Flügel:
Ich liebe Verläufe und wollte mal was Buntes wagen, deshalb die Regenbogenfarben.
Zuerst hab ich die Flügel komplett schwarz gesprüht, und dann mit
Airbrush-Clean und Q-Tips die erhabenen Stellen wieder sauber gewischt.
Das hat zwar etwas gedauert, aber so konnte ich mit den Clearfarben über
das Schwarz sprühen ohne hinterher Ausbessern oder Angst haben zu
müssen mit Schwarz wieder an die Clear-Stellen zu kommen.
Gespüht hab ich in der Reihenfolge: pink, blau, gelb, orange und ganz am Ende nochmal etwas pink.
Zum Schluss bin ich noch mit etwas Aero-Shine pink und blau über die
ganze Fläche gegangen um etwas mehr Schimmer in die Flügel zu bekommen.
Sonstiges:
Die Teile an den Hüften und auf der Schulter haben in echt noch einen
schönen Blauschimmer, der sich aber leider nicht hat einfangen lassen.
Für die Haut habe ich Tamiya Haut, gemischt mit weiss genommen und mit Pastellkreide schattiert.
Auch der Body ist nur mit Pastellkreide schattiert und zwar in den
gleichen Farben wie die Flügel und auch hier ist ein leichter Schimmer
drüber genebelt.
Ach ja, den Haarkranz hab ich weggelassen und die Haare an der Stelle neu modelliert.
Die Endmontage, war etwas kniffelig und mit etwas Föhnen verbunden, aber
zum Glück reagiert das Clear von E20 sehr schnell auf Hitze.
Hier ist die Reihenfolge entscheidend: Zuerst die Schulterteile und die
Arme, dann Kopf mit hinterem Haarteil+ Flügel, dann Ponypartie.
Beim Zapfen der vom Kopf in den Body geht musste ich etwas kürzen, sonst hätte ich es nicht drauf bekommen.
Ori von E2046
Ich hoffe sie gefällt euch ^^
Samstag, 31. Dezember 2016
Freitag, 30. Dezember 2016
Goukaku no Meifea
Hersteller: Reply From
Modelierer: Yagyuu Toshiyuki
Release: WonderFestival 2016 (Sommer)
Höhe: ca. 16cm
Grundierung: Skull White (GW), Chaos Black (GW)
verwendete Farben: Vallejo, Citadel, Pelikan
zusätzliches Hilfsmittel: Tamiya Sprühdose Smoke
Das Kit erschien zum diesjährigen Sommer-Wonderfestival und gehörte zu einem meiner absoluten Must Haves da ich den Klamottenstil, die extravagante Armrüstung und muskulösen aber zarten Oberarme irgendwie toll fand. Das sich um ihren Stab ein Drache gewunden hatte, hab ich erst gesehen als das Kit bei mir ankam. Die beiden vom Hersteller vorgegebenen Farbschemen sagten mir nicht so zu und so entstand nach einiger Referenzsuche die Version in grün-lila. Und wer mich kennt weiß das es zwei Farben gibt, die ich so gar nicht leiden kann... Gelb und Grün...
Das Grün die beste Farbentscheidung war, zeigte sich vor allem bei der Bemalung der Rüstungsteile. Auf die schwarze Grundierung bin ich mit einem Dunkelgrün durch Trockenbürsten drüber und hab dann mit einem Prismencolorton (Grün/Gold - Pelikan) noch mal durchs Bürsten gehighlightet. Die Technik wende ich aktuell gerade bei Rüstungen unheimlich gern an. Dadurch kann man noch mal besonders gut Tiefe durch Highlights und Schatten hervorheben ohne das es zu schmutzig oder zu sauber wirkt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ihr Kleid und Haare sind ebenfalls noch mal abgebürstet wobei der Hellverlauf nach unten mit der alten Gamesworkshop-Grundierung (Skull White) gehaucht wurde. Auch als Pinsler schafft man Übergänge Man muss sich nur mit ein paar Tricks zu helfen wissen. Ebenso die Strumpfhose. Nylonstrümpfe darzustellen find ich sehr schwierig, daher hab ich hier auf die Smoke-Sprühdose von Tamiya zurückgegriffen.
Der Tümpel sollte etwas Mystisches haben. Nur so allein auf dem Stein wirkte es ein wenig trostlos. Und so schauts aus als ob sie über dichte Nebelschwaden wandelt und nicht weiß was auf der Tiefe auf sie lauert. ^^ Gerade das eine etwas dunklere Bild von hinten hat für mich ne besondere Atmosphäre.
Joa... Vielen Dank fürs Lesen. Hoffe euch gefällt sie. <3
Montag, 26. Dezember 2016
Archer - Fate/Stay Night
Charakter: Archer
Serie: Fate/ Stay Night
Modelierer: Totsu
Scale: 1/7
Teile: 14
erschienen: Wonder Festival 2016
Eines meiner Lieblingskits in diesem Jahr. Ja über die Stirnfront läßt sich streiten, aber ich denk das massive ist wirklich nur durch den Blickwinkel. Wenn man das Gesicht direkt von vorn sieht, wirkt er gar nicht so hochstirnig. ^^ Einzig was mich etwas ärgert ist das körnige in den Haare, was durch das Trockenbürsten entstanden ist. Irgendwie hat die Farbe dieses Mal nicht so wie ich gewollt. Ansonsten bin ich im gesamten allerdings zufrieden. Highlights, die durch natürlichen Lichteinfall entstanden sind, sind leider wieder etwas geschluckt. Dafür sind die etwas stärkeren Schattierungen im Mantel beabsichtigt.
Serie: Fate/ Stay Night
Modelierer: Totsu
Scale: 1/7
Teile: 14
erschienen: Wonder Festival 2016
Eines meiner Lieblingskits in diesem Jahr. Ja über die Stirnfront läßt sich streiten, aber ich denk das massive ist wirklich nur durch den Blickwinkel. Wenn man das Gesicht direkt von vorn sieht, wirkt er gar nicht so hochstirnig. ^^ Einzig was mich etwas ärgert ist das körnige in den Haare, was durch das Trockenbürsten entstanden ist. Irgendwie hat die Farbe dieses Mal nicht so wie ich gewollt. Ansonsten bin ich im gesamten allerdings zufrieden. Highlights, die durch natürlichen Lichteinfall entstanden sind, sind leider wieder etwas geschluckt. Dafür sind die etwas stärkeren Schattierungen im Mantel beabsichtigt.
Montag, 12. Dezember 2016
WIP - Carbuncle aus Final Fantasy 8
Ich bin als Fan ja nicht abgeneigt diverse Figuren zu modellieren (zumindest es zu versuchen) die eine einfachere Grundform aufweisen.
Generell rate ich jedem mit solchen vermeintlich einfachen Figuren zu beginnen, denn sie sind auf den zweiten Blick schon eine enorme Herausforderung, sitzt man erst mal dran und flucht vor sich hin.
Generell ist folgendes zu beachten:
-Informiert euch bitte vorher welche Grundierung, Farben und Schutzlacke ihr benutzen wollt. Sind sie auf Wasserbasis wie zum Beispiel Vallejo dann könnt ihr sie unbedenklich benutzen. Farben die auf Lösungsmittelbasis basieren könne dazu führen dass das ofenhärtende Material später die ganze Arbeit ruiniert, indem es die Farbe anlöst und klebrig macht.
-Viele Fotos/Bilder der Figur aus allen möglichen Winkeln erleichtern enorm das Modellieren.
- eine Vorlage wird benötigt , die ihr immer wieder zum Vergleich für die Größe der Figur heranzieht.
ABER ACHTUNG
Meine Versuche und Ergebnisse haben gezeigt das die fertige Figur immer etwas größer geworden ist als die Vorlage, d.h. wenn ihr eine Figur zu einer anderen Fertigen modelliert, macht die Vorlage etwas kleiner
(Vorlage an eine 1/7 oder 1/6 Figur angepasst war immer ca. 1cm größer).
- Materialien zum Modellieren von Details z.B. clay shaper, Zahnarztbesteck, aber auch alles was euch in die Hände kommt kann genutzt werden, z.B Zahnstocher, Essstäbchen, Besteck, Nähnadeln sogar eure Fingernägel können gut genutzt werden.
-Frischhaltefolie oder Aluminiumfolie
Ersteres spannt ihr über Zeichnungen wenn ihr das Material mit Wasser glattstreichen wollt (es verhindert das sich das Papier unschön wellt und eure Form versaut) und die Alufolie dient als Unterlage im Ofen zum Ausbacken).
ACHTUNG
DAS VERWENDETE BRAUNE MATERIAL IST LIVING DOLL UND SOLLTE NICHT ZUSAMMEN MIT ESSBAREM GEBACKEN WERDEN UND AUSREICHEND LÜFTEN WÄHREND DES BACKVORGANGS SOLLTE MAN AUCH !!!
UND VORALLEM NICHT MIT APOXIE ODER ANDEREN MASSEN ZUSAMMEN IM OFEN VERWENDEN !!!
Abonnieren
Posts (Atom)