Donnerstag, 15. März 2018
REZI: Lancer by Ryohei
Charakter: Cú Chulainn
Serie: Fate / Stay Night
Scale: 1:8 (ca.20mm)
Teile: 21
Modelierer: Takahashi Ryohei
(Twitter: https://twitter.com/ryoheifull)
Release: 2016 Wonder Festival
Originalpreis: 8.000 Yen
(Quelle Bild rechts: MyFigureCollection)
Er ist an sich eigentlich recht unspektakulär, aber wie der Archer einer meiner persönlichen Lieblinge aus Fate/Stay Night. Das erste Mal ist er mir direkt beim Modelierer 2016 bei Twitter aufgefallen. Allerdings durfte er aufgrund der Lizensen nicht außerhalb des Wonder Festivals verkaufen, wofür ich Verständnis hatte. Der zweite Versuch ihn zu erhalten war dann letztes Jahr über AscA. Allerdings machte ich den Fehler ihn nicht zu reservieren, wodurch er dementsprechend auch schnell ausverkauft war. Dieses Jahr hab ich es dann über Dianahase, die einen Proxy-Service angeboten hatte, versucht und sogar Glück gehabt (natürlich mit Reservierung. Frau ist ja lernfähig...)
Ich muss sagen für seine 7000 oder 8000 Yen (bin mir gerade nicht mehr sicher), ist er mir jeden einzelnen Cent wert. Die Verpackung ist relativ schlicht mit einigen Infos über das Kit incl Kontaktdaten zum Modelierer. Die Teile auf der Übersicht sind durchnummeriert und gekennzeichnet wo sie am Ende hinkommen. Als es mir ein wenig die Fußnägel hochgekräuselt hat, war beim Anblick des Resins. Weißes Resin... Ich bekomm gedanklich immer schon nach meinen E20-Erfahrungen mit weißem Resin einen innerlichen Brechreiz... Mein erster Gedanke war. "Geil werden genau an der Gussnaht schön die Löcher entstehen..." und so ist es auch. Es sind sehr feine, kleine Punkte nach dem ersten Anschleifen zu erkennen gewesen. Mit etwas Glück schließen die sich direkt nach dem ersten Grundieren. Ansonsten Liquid Greenstuff for the win! Das Material selber fühlt sich gut an, ehr etwas weicher so das man schon mit etwas weicherem Schleifpapier (in meinem Fall 400) an die Sache herangehen kann. Ein wenig Anpaßarbeit wird notwendig sein, aber nichts dramatisches. Stoßgebete werd ich nur in den Himmel schicken wenn ich seine vorderen Haarsträhnen schleifen werde. Intelligenterweise hat der Modelierer die so montiert, das die an einer kleinen Platte sind die ins Gesicht eingelassen wird und dann noch mal Haupthaar, was nach hinten gegelt ist, drüber kommt. Ansonsten... Muskulatur ist Hammer in der Modelierung und auch die Linien wie beim Archer sind toll geworden. Pluspunkte gibt es ebenfalls für die beiliegende Baseplatte.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
der hätte mir auch gefallen der gute :D
AntwortenLöschenfinde die muskeln wieder toll modeliert <3 finde nur das der als figur aussieht als hätte er nen komischen body an XD weil bei dem irgendwie nix rumweht oder so aber das liegt generell am chara ^^
gz zu dem schnucki
Hast Du Lancer und Archer mal zusammen gestellt? Es wuerde mich interessieren wie weit die von der Scale auseinander liegen.
AntwortenLöschenIch freue mich riesig, das es endlich fuer Dich geklappt hat und bin gespannt wie Du ihn baust.