Montag, 16. Februar 2015

Rezi: Kanojo


Charakter: Kanojo
Serie: Houkago Play

Modelierer: Yokoshima Shinpei
Hersteller: Gouhondo
Erscheinungsjahr: 2007
Originalpreis: 8200 Yen

Scale: 1:7
Teile: 23



Quelle: http://myfigurecollection.net/item/15685

Das Kit kommt in einer weißen schlichten Box mit dem typischen Lizenssticker.  Haare und Körper sind seperat verpackt. Eine Teileübersicht in schwarz-weiß ist vorhanden, aber leider kein Referenzbild.
Das Resin ist weiß, hat eine schöne Oberfläche und lässt sich sehr gut bearbeiten. Die Passgenauigkeit des Körpers zueinander ist hervorragend und auch die Details sind toll herausgearbeitet. Der Hals hat eine Verlängerung als Pin, der fast 1cm tief ist. Gott sei Dank hab ich es in meiner sonstigen Gedankenlosigkeit nicht entfernt, denn er hat einiges an Gewicht durch die Haare zu tragen.
Vereinzelt treten Gussgrate und kleine Überstände auf. Was ich nicht so schön gelöst finde, ist, das es keine Steckverbindungen für die Haare gibt. Daher müssen die alle gut gepinnt werden und die Verbindungsstellen später aufgefräst und dann erst verspachtelt werden. Sonst hab ich die Befürchtung, das die mir irgendwann mal anbrechen.




















1 Kommentar:

  1. das is ja fast schon ein puzzle mit den haare XD aber nettes kit ^^ sieht so ja alles ganz gut aus

    AntwortenLöschen