Montag, 16. Februar 2015

Rezi: Kaworu Nagisa - ANIMA Version

Charakter: Kaworu Nagisa
Serie: Neon Genesis Evangelion

Modelierer: -
Hersteller: Mokei Koubou Kokon Touzai
Erscheinungsjahr: 2014
Originalpreis: 7000 Yen

Scale: 1:8
Teile: 27
 
Ein tolles Kit, ein mieser Guss. Mehr oder weniger!
Der gute Kaworu kommt in einer weißen Box mit Fotoprint und Evangelion-Hologrammsticker, was ihn als offiziel lizensiertes Produkt ausweist. Zusätzlich liegen zwei Fotos dabei sowie einem Text auf Japanisch und schwarz/weiß Bildern.
Der Guss ist einmal in weiß und rose gehalten. Wahrscheinlich damit man die Clear-skin-Variante machen könnte, was aber bei der Gussqualität nicht möglich sein wird. Das Gesicht wirkt teilweise uneben und der Mund sieht aus, als ob er zugenäht wurde. Auch der Oberkörper wirkt nicht gleichmässig. Keine Ahnung ob alle Güsse so aussehen oder ob es einer der letzten Casts war. Zwischen Kinn und Hals hab ich auch ein wenig Silikon gefunden. ^^''
Der weiße Guss ist nicht besser. Mehrere Grate und Löcher hab ich mit dem Auge schon entdecken können. Sein Hemd wirkt an den Kanten wie ausgefranst und muss definitiv glatt geschmirkelt werden. Passgenauikeit hab ich noch nicht testen können, aber ich denk mal das auch in der Form kleine Korrekturen nötig sein werden.
Kleiner Lichtblick. Die Flügel sind voller Detailreichtum und die Art wie sie zusammengesteckt werden können, ist super. Nur die Verbindung zu den leicht nach vorn geklappten Teilen wird noch ein wenig tricky!

Fazit: Immer noch ein tolles Kit! Und ich bin froh das ich durch Zufall die Kaufmöglichkeit bekommen habe, auch wenn ich ein wenig Bedenken hatte etwas aus Russland zu importieren (aufgrund der Sanktionen) Es wird viel Arbeit. Aber er ist absolute Liebe <3






















1 Kommentar:

  1. fuuuuu
    da wirst ja spaß mit haben >__< wäre so eins, das bei mir für die nächsten 5 jahre aufm regal ladet XD
    aber trotzdem ein schönes kit, du packst das auf jeden fall :)

    AntwortenLöschen