Werde sie allerdings perönlich etwas abändern, da die Vorlage ja sehr wenig weibliche Kurven hat.
Für den Umbau nutze ich eine Boa im Hochzeitskleid als Grundmodel.
An Material nutze ich Milliput (Putty), Draht, Alufolie, Küchenfolie, Vaseline und jedemenge Modelbauwerkzeug.
Erstmal hier die Vorlage zum Chara.
Quelle:" the last unicorn" movie |
Zuerst wird das Kleid mit heißem Wasser erhitzt und in Position gebogen, dann zum fixieren herunter kühlen im Kühlschrank. (mit kaltem Wasser ginge es auch)
Nun alle Teile zersägt, gepinnt und neuzusammengefügt, so wie ich die Aufteilung brauche. Und alle überflüssigen Teile entfernt.
Anschließend das Kleid gepinnt, geklebt und verspachtelt. Und die Ärmel grob angepasst.
Ihre Nase etwas verbeitert, da der Chara ja eine sehr große Nase hat. Halte mich hier allerdings nicht ganz an die Vorlage.
Nun beginne ich mit den Rüschen, nachdem ich mich nun doch entschieden habe, den Oberkörper noch zu separieren. Für Rüschen mache ich dünne Stränge und falte sie dann am Kit an.
Die Haare sind der aufwendigste Teil der ganzen sache, da ich ihr Haar verlängern und aufbauschen muss. Für die Fronthaare habe ich was passendes in der Restekiste gefunden.
Die Verlängerung habe ich gemacht indem ich die Haare zersägt habe und mit Draht verlängert, dann den Draht mit Alufolie umwickelt und die erste Schicht Putty darüber für das Grundgerüst.
Darauf dann die Haarsträhnen aufgebaut und abstehende Strähnen mit 1mm Draht erst angepinnt und dann darüber modelliert.
Einiger der Strähen nach dem Trocknen wieder abgetrennt zum besseren bearbeiten.
Nach dem Trocknen zurecht geschnitzt und erst grob schleifen.
Die Hände des Grundmodells waren Handschuhe daher viel zu klobig, also runter gefleilt.
Die Körperform etwas aufgeüllt und angepasst. Habe schon zu Beginn viel von Brust, Hüfte und Po geschliffen, nun die Übergänge mit Putty gefüllt für weichere Kurven.
Danach die Details am Kleid aufmodelliert.
Nun erste Schleifrunde an den Haaren durch und mit Füllspachtel grundiert, das Ausmaß an Schleif- und Spachtelarbeit wird nun sichtbar. XD
Fronthaare müssen noch angepasst werden und etwas an den Seiten dazumodelliert werden.
Nach der ganzen Schleifarbeit sind die Haare bis auf ein paar kleine Stellen fertig. Hier die fertige unbemalte Figur.
Soweit der aktuelle Stand. ^_^ Ich hoffe sie gefällt soweit.
Ich verfolge den Umbau seit Beginn... wahnsinn wie sich die entwickelt. Hat gar nichts mehr mit dem Ausgangskit am Hut. Ich liebe Amalthi! *____*
AntwortenLöschenP.S. Lass die fotos ja von lumi oder tomcat fotografieren!
sehr cooler Umbau, finds toll, dass mal ein anderer Char gemacht wird, als SM oder sowas XD haha
AntwortenLöschendie Haare würden mich umbringen, ich hab auch grad so ein haariges Auftragskit da liegen, an dem ich die Haare versetzen muss. irks. das Kleid find ich auch schon echt toll, ich mag die Rüschen sehr :D muss mich zwar erst dran gewöhnen, dass sie nicht so dünn ist, aber ich bin super gespannt aufs Endergebnis *_*
ich verfolge ja den umbau auch seid anfang und muss immer wieder sagen wie du die geduld dazu hast respekt XD
AntwortenLöschengerade weil sie eben mal nich so dünn und knochrig is finde ich sie extrem toll die haare würden mich zwar umbringen aber gut XD
bin schon sehr gespannt wie die gute fertig aussehen wird <3
Einige hatten ja zwischendurch die weibliche Hüfte kritisiert, aber ich find die verpaßt ihr noch bissi mehr Dynamik. Respekt vor den Haaren. Glaub da wäre ich dran verzweifelt :(
AntwortenLöschen