Samstag, 2. April 2016

REZI: Archer

 

Charakter: Archer
Serie: Fate/Stay Night
Modelierer: Totsu
Scale: 1/6
Preis: 10.000Yen
Erschienen: Wonder Festival 2016 (Winter)




Lumis persönliches Lieblingskit des Jahres! XD

Im Gegensatz zu den meist einfachen Verpackungsverhältnissen in Form einer Plastiktüte wird dieser Archer in einer schlichten weißen Box mit Illustrationsprint und selbstverständlich Lizenssticker geliefert. Neben ein paar Farbreferenzen ist auch eine schwarz weiße Teileübersicht beigefügt.


Von der Größe des Bausatzes war ich mehr als überrascht. Bei Myfigurecollection war kein Scale angebeben und ich find es manchmal anhand von Fotos schwer einzuschätzen wie groß etwas ist. 
Hinzu kommt ja dann noch der wallende Mantelumhang, welcher das ganze auch noch im Durchmesser vergrößert.
Das Resin selber ist strahlendweiß, sehr stabil und hat eine angenehme Oberfläche, die sich leicht bearbeiten läßt. Die leichten Gussversätze halten sich in Grenzen und lassen sich gut spachteln bzw. runterschleifen. Einige kleinere Löcher hab ich schon erkennen können. Mal sehen was sich beim Bearbeiten sonst noch tut. Markierungen für die Pinverbindungen sind ebenfalls gekennzeichnet, so das es mir als Pinnnoob einfacher fallen wird keinen Versatz reinzubekommen. Die Passgenauigkeit ist excellent!! Nur an den Vorder- und Hinterkopfverbindungen ist noch ein wenig was anzugleichen, aber der Rest! Awesome! Die Details auf dem Oberkörper und das Relief auf vom Schwert sind ohne Versätze oder Gussansätze! Da hat jemand definitiv mitgedacht beim Gießen!
Kritisch angesehen war ja von einigen Kittern mit denen ich mich schon mal über ihn unterhalten hatte, das der Kopf proportional zum Körper ehr zu groß wirkt bzw. die Stirn zu tief geht. Am Bausatz selber wirkt das gar nicht mehr so. Könnte wirklich an den Fotos liegen.
Auf jeden Fall! Ich bin happy ihn bekommen zu haben und freu mich aufs Bauen! :)














3 Kommentare:

  1. ein schönes Kit und hoffentlich bleibt es nach dem Grundieren auch so wie du es hier beschrieben hast ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht gut aus, aber immer noch der Kopf wirkt auf mich zu groß. ;)

    AntwortenLöschen
  3. schönes kit :D
    endlich mal wieder nen männchen mit sexy bauchmuskeln *_*
    freu mich schon extrem den fertig zu sehen wird wieder nen hammer teil von dir werden ^^

    AntwortenLöschen