Freitag, 30. Dezember 2016

Goukaku no Meifea


Hersteller: Reply From
Modelierer: Yagyuu Toshiyuki
Release: WonderFestival 2016 (Sommer)
Höhe: ca. 16cm
Grundierung: Skull White (GW), Chaos Black (GW)
verwendete Farben: Vallejo, Citadel, Pelikan
zusätzliches Hilfsmittel: Tamiya Sprühdose Smoke


Das Kit erschien zum diesjährigen Sommer-Wonderfestival und gehörte zu einem meiner absoluten Must Haves da ich den Klamottenstil, die extravagante Armrüstung und muskulösen aber zarten Oberarme irgendwie toll fand. Das sich um ihren Stab ein Drache gewunden hatte, hab ich erst gesehen als das Kit bei mir ankam.  Die beiden vom Hersteller vorgegebenen Farbschemen sagten mir nicht so zu und so entstand nach einiger Referenzsuche die Version in grün-lila. Und wer mich kennt weiß das es zwei Farben gibt, die ich so gar nicht leiden kann... Gelb und Grün...
Das Grün die beste Farbentscheidung war, zeigte sich vor allem bei der Bemalung der Rüstungsteile. Auf die schwarze Grundierung bin ich mit einem Dunkelgrün durch Trockenbürsten drüber und hab dann mit einem Prismencolorton (Grün/Gold - Pelikan) noch mal durchs Bürsten gehighlightet.  Die Technik wende ich aktuell gerade bei Rüstungen unheimlich gern an. Dadurch kann man noch mal besonders gut Tiefe durch Highlights und Schatten hervorheben ohne das es zu schmutzig oder zu sauber wirkt. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine). Ihr Kleid und Haare sind ebenfalls noch mal abgebürstet wobei der Hellverlauf nach unten mit der alten Gamesworkshop-Grundierung (Skull White) gehaucht wurde. Auch als Pinsler schafft man Übergänge Man muss sich nur mit ein paar Tricks zu helfen wissen.  Ebenso die Strumpfhose. Nylonstrümpfe darzustellen find ich sehr schwierig, daher hab ich hier auf die Smoke-Sprühdose von Tamiya zurückgegriffen.
Der Tümpel sollte etwas Mystisches haben. Nur so allein auf dem Stein wirkte es ein wenig trostlos. Und so schauts aus als ob sie über dichte Nebelschwaden wandelt und nicht weiß was auf der Tiefe auf sie lauert. ^^ Gerade das eine etwas dunklere Bild von hinten hat für mich ne besondere Atmosphäre.

Joa... Vielen Dank fürs Lesen. Hoffe euch gefällt sie. <3















4 Kommentare:

  1. In Live noch viel besser habe ich die Kleine...im warsten Sinne des Wortes betrachten können.
    Das Farbschema spricht mich sehr an und ist in sich auch sehr stimmig.
    Die wuchtigen Armrüstungsteile sagen mir net zu, geben ihr aber einen mächtigen Touch und es scheint tatsächlich was im Dunklen zu lauern. Ich finde sie toll geworden und werde das Farbknozept mal im Hinterkopf behalten.
    Schön ist auch zu sehn das man trotz AB-Abstinenz ebenso tolle Effekte hinbekommt, wenn man es nur experimentell ausprobiert.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde das Farbkonzept einfach nur schön! Das Mint/Lila verzaubert mich einfach! Dazu die blonden Haare! Perfekt! Die Base ist ebenfalls sehr gelungen, sie passt super!<3

    AntwortenLöschen
  3. *_________________*
    reicht das als kommi XD
    ich finde sie wahnsinnig toll und das mit der base finde ich immer noch nicht schlimm. finde es passt :) alles andere hab ich ja schon mehrfach gesagt haha

    AntwortenLöschen
  4. ich finde die farbe vom kleid so mega geil *_*
    das sind voll meine farbe lila, so türkis/grün passt einfach klasse zusammen
    den effekt in den haaren liebe ich ja auch ich mag so verläufe extrem gern
    mehr als "das is ne extrem geile arbeit und du hast es einfach drauf" kann ich dazu garnicht sagen :D

    AntwortenLöschen