Donnerstag, 28. September 2017

10th Challenge - Ein Spaziergang im Meer

Name: Godzilla 1954
Release: 2004
Sculptor: Image
Teile. 13 ( 3 davon clear)

Wieder ein verändertes Kit/Diorama, diesmal aber aus einem anderen Grund als es sonst immer der Fall ist. Diese Szene zeigt sozusagen Godzillas Ende im ersten Gozilla Film, der 1954 erschien. Zwei Teile des Kits habe ich weggelassen, ein jap. Schriftzeichen, das soviel wie Ende bedeutet und einen Minikanister aus dem ein für jegliche Existenz tödliches Zeug austritt (Szene im Film). Da ich das definitiv nicht mochte, habe ich überlegt was ich sonst machen könnte. Also habe ich kurzerhand einen Riesenseeigel modelliert und der arme Godzi ist bei einem Spaziergang unter Wasser reingelatscht und hat nun den Stachel im Fuss. Die Stacheln des Seeigels bestehen aus in Löchern versenkten Zahnstocherspitzen, damit sie nicht bei leichten Berührungen abbrechen. Das Kit habe ich mit unterscheidlichen Finish bearbeitet, meistens glänzt alles mal mehr und weniger, is halt alles etwas sehr nass ^^)
Und ich musste mal wieder feststellen clear liegt mir ganz und gar nicht XD aber durch die grobe Oberfläche ging alles ganz gut aus.












6 Kommentare:

  1. Ich finde ds minidio sehr knuffig. Die Idee mit dem Seestern ist zu goldig und gibt der szene noch eine andere/lustiger Atmosphere.

    AntwortenLöschen
  2. Eigtl voll die fiese Szene, aber ich find sie echt cool umgesetzt. Die Bemalung ist wie immer top und der Seestern ist ja mal genial XD

    AntwortenLöschen
  3. omg helft dem armen godzi!!!! XD ich hätt ja nicht gedacht das du bei dem Thema ein Godzi einreichst. Habe wohl das kit hier voll vergessen :p
    Finde jetzt nicht das du mit clear nicht umgehen kannst. Hast es eher schön in die Szene umgesetzt. Schöner Verlauf!
    Den hilflosen Blick vom Godzi hast du drauf. Er wirkt wirklich total unter schmerzen.
    Dein Seestern ist ja total goldig! Also was dazu Modellieren..das hast du auf jeden fall mega drauf! :)

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ne fiese Szene, wenn man mal drüber nachdenkt dass es als Kit umgesetzt wurde. Von daher finde ich deine Veränderungen und die Idee mit dem Seeigel echt toll! Klasse gemacht! Ist ein echt schönes Minidio :)

    AntwortenLöschen
  5. finde das kit echt gut gelungen und auch den clear part hast du gut gemacht :D
    mag den kleinen echt gern und der seestern is auch mega xD

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Ja deine Details! Du schaffst es immer noch irgendwo ein Zusatz-Vieh zu verstecken!!! Toll modelliert und den Gozi mag man am Liebsten aus den Fluten retten!!!! Klasse!

    AntwortenLöschen