Freitag, 19. Januar 2018

1/6 Ursula



Artwork:Elias Chatzoudis
Modellierung: Roberto von Behr
Herrausgeber: HQModelkits
Preis: 275 US$ + Versand 93 US$

Das Kit kommt leider wenig spektakulär daher, die Verpackung ist ein wenig enttäuschen, kein Foto drauf, keine Anleitung, alles in Zeitungspapier eingewickelt.
Mit dabei ein Kunstdruck (Qualität könnte besser sein, sieht aus wäre das Bild etwas in die Breite gezogen) mit Unterschrift von Elias Chatzoudis. Dennoch freue ich mich darüber!
Ausgepackt und die Teile in der Übersicht, war ich schon ein wenig enttäuscht...."so viel Geld dafür..."
Qualität im Einzelnen sieht ganz gut aus, da gibt es eindeutig schlimmere Güsse.....wobei ihr hier die vielen, glatten Flächen zu gute kommen.
Was das Kit aber keinesfalls simpel macht, zusammengesteckt war ich wirklich beeindruckt:
1. Größe
2. Komplexität/Aufteilung

Alle Teile sind nummeriert oder ergeben sich rein logisch....noch ist mir aber ein Rätsel in welcher Reihenfolge ich das hinterher zusammenkleben und spachteln soll....geschweige dem Bemalen XD
Alles in allem ein wunderschönes Modell, viell. etwas zu teuer...aber wer geht schon durch seine Sammlung und sagt: das hat so viel gekostet, das so viel...!
Also ich nicht ^^ Ich freue mich an ihr und hoffe sie irgendwann bemalt in meiner Vitrine stehn zu haben.
 






































6 Kommentare:

  1. Sie ist echt beeindruckend. O.O
    Aber da muss man noch viel an schleifarbeit reinstecken (würd mich bei dem Preis auch ärgern). Aber für nen Ami-Guss sieht sie recht gut aus, hoffe das Material ist gut zu bearbeiten. Nach dem ersten grundieren weißt du mehr. XD
    rein optisch find ich sie super hüpsch, mich hat allerdings der Preis abgeschreckt und dass Porto ist bei der Menge Resin auch nicht ohne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke der Guss könnte besser sein, aber für Amiguss wirklich ok. Preis ist recht hoch, aber gut sie ist auch schwer. Alles in allem bin ich zufrieden ^^

      Löschen
  2. Ein ganz schöner Brocken mit einer stattlichen Größe und auch einiges an Arbeit...zumindest einen schönen Karton hätte man noch machen können, den man aber nachher eh nicht mehr sieht, also eh nutzlos XD hälst du dich an die Farbvorgabe oder wandelst du sie ab...???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Frage...ich denke schön das ich beim "Ursula" Farbschema bleibe, aber mal sehn ob ich bissel mit Metallictönen arbeite ^^

      Löschen
  3. Wow, ich habe sie schon bei FB bewundert. An sich erst mal total beeindruckend o.o
    Ich liebe diesen Pin-up style eh vielleicht bin ich deswegen auch so angetan. Allerdings kann ich dir recht geben, diese einfache Verpackung und die Qualität.... oh je oh je...
    Das weiß man zum Glück (zumindest meistens) nicht vorher, sonst würde man sich das bei dem ein oder anderen Kit noch genauer überlegen. Allerdings wirst du es wieder Top meistern und sie wird ein Edelstein ^^

    AntwortenLöschen