Samstag, 6. Oktober 2018

1/4 Kanu Unchou

Charakter: Kanu Unchou
Serie: Ikkitousen
Teile: 36
Scale: 1:4 (ca 54cm)
*Auftrag*

Endlich fertig. 100% zufrieden bin ich nicht, aber sie ist vom Tisch! :) Die Farben waren Kundenwunsch. Am Ende hab ich sein Referenzbild relativ gut getroffen was die Haarfarbe und Rüstungsfarbe anging. Ein bisschen gestalterischen Spielraum hatte ich bei Waffe, Base und Fell. Ich denk beim genauen Hinsehen fallen dann doch paar Macken auf. Aber mit denen kann ich leben. XD Definitiv ein Kit, das kein zweites Mal gebaut wird...

Klinge und Endstück vom Stab sind abnehmbar. Kopf und Schulterrüstung sind ebenfalls seperat versendet und der Arm, der des Fell hält, ist nur lose montiert. Stiften war da leider nicht möglich. (Bohrwinkel wäre zu schräg gekommen). Die vorderste Haarsträhne ist ebenfalls nur leicht gesteckt für einen besseren Transport.

Verwendete Farben:
Grundierung: Army Painter (black), Presto (grau), Tamiya (Skintone)
Zum Pinseln: Vallejo Modelcolour + Gamecolour, Citadel, Pelikan (Flipflop Gold grün), GreenStuffWorld (Mystic Gold/ Burning Gold)
Fixierlack: Citadel (Munitorum Varnish)


Bilderflut extra für Tomcat XD



































6 Kommentare:

  1. Ein megatolle Bemalung und riesig ist sie auch noch. Hat also ne Menge Zeit und Farbe gefressen. Die grüne Lederoptik und die goldenen Verzierungen sehen seeeeehr realistsich aus und auch very used. Einzig die Modellierung der Hüftfalte (finde se zu doll) und dem mittleren Teil der Haare dämpfen das ganze. Keine Ahnung was der Modellierer uns damit sagen wollte aber es passt nicht zum Rest. Aber egal denn das tut deiner Arbeit keinen Abbruch ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Liebe Lumien! Hab jedes einzelne Foto gespeichert ^^
    Ich find sie ist dir einfach mega gelungen, das Grün begeistert mich wirklich!
    Viell. komme ich ja nach meiner blauen Phase in eine Grüne...dank dir XD

    AntwortenLöschen
  3. Absolut meine Farben, hammer die Gute. Wär aber auch für mich so ein Modell, das ich nur einmal bauen würde. XD

    AntwortenLöschen
  4. mega geiles teil wie immer ich finde bisher keine fehler und muss sagen du hast die echt mega toll hinbekommen auch wenn ich grün nicht mag bei dem kit sieht es hammer aus <3

    AntwortenLöschen
  5. Wow, jedes mal wenn man die Bilder durchsch asut findet man was neues, das einem vorher nicht aufgefallen ist. Ich muss sagen eine wunderbare Arbeit.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschönes werk.
    Schade das ich sie nicht mehr live sehen konnte. Hoffe sie ist heil beim Auftraggeber angekommen.
    Sie wirkt stark und doch durch deine Bemalung sehr feminin, was mir sehr gefällt :)
    Ein Träumchen <3

    AntwortenLöschen