Mittwoch, 3. Oktober 2018

15th Challenge - Kemonomimi

Nachdem nun für diese Challenge doch einige sehr interessante Themenvorschläge eingeflattert sind, hat die Losfee entschieden.


Quelle: aminoaps

Kemonomimi

Wer jetzt noch mal dreimal nachlesen musste wie das Wort geschrieben wird, dem sei versichert, das ich ebenfalls drüber gestolpert bin.

Zur Definition (Wikipedia/ 03.10.18)

"Kemonomimi bzw. Kemomimi (japanisch 獣耳, „Tierohren“) ist ein japanischer Begriff für menschlich gestaltete Manga- und Anime-Figuren mit Merkmalen von Tieren.
Im Gegensatz zu Kemono, die in der klassischen japanischen Kunst Tiere mit menschlichen Eigenschaften und Lebensweisen darstellen, sind Kemonomimi weitgehend menschlich gestaltet und besitzen nur einzelne Elemente von Tieren (in der Regel Tierohren und/oder Schwänze).
Die Vorbilder der Kemonomimi finden sich vor allem in der japanischen Mythologie. Sie haben häufig Merkmale von Katzen, Hunden oder Füchsen, Elemente anderer Tiere oder von Fabelwesen sind eher selten vertreten."

Arten sind zum Beispiel
-  Katzen
- Hunde / Wölfe
- Hasen
- Füchse
- Mäuse / Ratten

Miniaturen, GarageKits, westliche Kits, Umbauten sind zugelassen.

Beispiele:
Bei Unsicherheiten ob das Kit zugelassen ist, bitte Lumien kontaktieren (PM/Email)

Adultcontent ist gestattet (bitte im Titel vermerken), allerdings nicht bei zu eindeutigen Posen oder Lolly.

Wenn aktuell schon Bilder zu der Bemalung bis zum 03.10. online gepostet wurden, wird der Beitrag nicht gezählt. Ihr dürft aber ab heute Bilder aus der Bemalphase zeigen
  Um teilzunehmen, schreibt in den Titel den Vermerk "Challenge No Xx", dann wird der Beitrag gezählt. 
Userbeiträge werden selbstständig hochgeladen. 
Gastbeiträge bitte an: gkreunion@gmx.de oder lumienkitromance@googlemail.com

Abgabe: 31.12.18 - Mitternacht

2 Kommentare:

  1. Süsse Challenge Idee und ich hab schon gaaaanz viele Ideen was ich bauen könnte ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab tatsächlich noch was geschafft. Fotos kann ich aber erst morgen machen und hochladen. Aber das Thema hat mich dazu motiviert meine Keiko noch zu schaffen ^^

    AntwortenLöschen