Mittwoch, 20. Mai 2020

1/6 Super Sailor Mercury (Artbookversion)

Charakter: Sailor Mercury/ Mizuno Ami
Serie: Sailor Moon
Hersteller: E2046
Scale: 1/6
Teile:  21

Wieder so ein Kit... gekauft, gebaut. Glaub meine dürfte der vierte Durchlauf gewesen sein (keine Vorabzahlung) und dafür war der Guss noch erstaunlich gut. In den Haaren war halt ein wenig Vorarbeit drin und in den Clearteilen. Ich hatte leider das Pech einen Guss erwischt zu haben bei dem vorher aus der Silikonform ein Stück Resin gerissen war und der Defekt in einer ungünstigen Stelle mit abgegossen wurde. Sieht man inzwischen Gott sei Dank nichts mehr. Ansonsten war die Passgenauigkeit mega!
Kurz was zur Harfe. Ich weiß einige, die den Guss haben werden denken "Hey, hatte sie nicht vier Seiten?". Das ist korrekt, wobei aber die letzte Seite zum einen zu dicht an der anderen angelegt  und eine leichte Biegung vorhanden ist. Wenn man diese nun aber versucht unter Heißwasser gerade zu machen, kolliedert sie mit dem hinteren Arm. Auch auf den Referenzbildern sind nur 3 zu sehen. Daher vermute ich das es ein Überbleibsel aus der Form ist und als Gusskanal gedient hat, damit das Resin besser nach unten durchfließen konnte.
Bemalung: Ich hab mich bewußt hier für die Artbookversion entschieden. Einfach weil sie durch die Pose und Harfe so elegant wirkt, das das durch eine dunklere Version wieder vom Eindruck kaputt gemacht wird. Das war auch tatsächlich der Grund warum ich anfangs gehaddert habe sie mir zu kaufen. Die Clearteile sind wieder in mehreren Schichten Pastellkreide und Klarlack aufgetragen.
Ansonsten... Bin zufrieden ^^





















2 Kommentare:

  1. Definitiv ein Kit das, wenn ich gehadert hätte es mir zu kaufen, ich es aufgrund deiner Bemalung nun doch zulegen würde. Die Farben sind ungewöhnlich hell für Mercury, aber genauso wie deine dunkleren Version passt es hier wunderbar. Ich hoffe das mein Guss mindestens genausogut ist wie deiner ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bleib dabei!! Die SCHÖNSTE Merkur mit der ALLERSCHÖNSTEN Bemalung!!!!

    AntwortenLöschen