Dienstag, 19. Mai 2020

21st Challenge - Alkonost - Dark Version

Name: Alkonost
Hersteller: Warhog / Illustration by Ignis Art
Shop: https://warhog.pl/
Scale: 1/10
Teile: 4
Preis: 50Euro (+Shipping)

Eine der wenigen Figuren bei denen man nicht lange überlegen muß ob man sie kauft oder nicht. Daher war die "Sammelbestellung" mit Tomcat auch relativ schnell beschlossene Sache. Auch wenn der Preis mit 50Euro nicht gerade für ein 1/10-Kit günstig ist (und es bei Mehrfachbestellung keinen Rabatt gab :/ ).
Das Kit kommt in einer kleinen Verpackung, die Teile sind durch weiche Schaumstoffmatten getrennt, das nichts kaputt gehen kann. Dazu gab es einen kleinen Anhänger aus Holz und eine Beschreibung zum Charakter mit Farbdruck des Artworks und ein paar "Hersteller"sticker.
Die Qualität ist überzeugend gewesen. Glaube bei mir war es eine kleine Stelle an den Flügeln, die etwas gespachtelt und geschliffen werden mußte. Ansonsten angekommen und gebaut. An sich wollte ich mich etwas mehr an der Miniaturbemalung orientieren. Hat semi funktioniert und daher hat die gute einmal auf jeden Fall ein Acetonbad mitgemacht. Daher ist es bei meiner klassischen Bemalung geblieben. Trotz dieses kleinen Rückschlages hat sie aber insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Bei der Farbkombination mit blau-Grün bin ich ein bisschen aus meiner Komfortzone rausgekommen und hab tatsächlich einfach mal ohne zu überlegen losgelegt.
Persönlich am Besten gefallen tatsächlich die Flügel. Am wenigsten die Goldverzierungen. Ich hab da schon mit Tomcat gesprochen. Und wir sind beide der Überzeugung gekommen beim zweiten Mal da ein wenig anders an die Sachen ranzugehen. Base ist Marke Eigenbau. Wollt aufgrund der dunkleren Farben auch hier das Ganze in Dunkel halten. Kommen die Flügel besser zur Geltung. ;)



 
 

 


 
 
 




4 Kommentare:

  1. Richtig toll geworden und trotz kleinem Maßstab voll mit sauberen Details. Ich finde den blutroten Hintergrund zwar etwas irritierend, weil er so düster wirkt, aber da kommt das Grün noch besser zur Geltung. Bin gespannt auf ihre Zwillinge.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es krass wie unterschiedlich die Fotos und die Figur mit den Hintergründen wirken! Das Rot bringt die Farben fast noch besser zur Geltung!
    Deine Version ist einfach nur wunderschön! Das Blau und die schönen Verläufe haben mir auf Anhieb gefallen und mich schon fast etwas "neidisch" gemacht XD Auch der Kontrast ihrer Lippen ist toll, mutige Farbe, die ihr super steht! <3

    AntwortenLöschen
  3. Die Base finde ich sehr passend habt ihr euch was schönes ausgedacht um diese Büste toll zu presentieren.
    Bei deiner Variante muss ich an eienn Ara denken, insegesamt tolle knallige Farben und es Harmoniert sehr schön miteinander.Die Glitzersteinchen sind ein passendes Highlight, tolle Arbeit.

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Bemalung für eine tolle Figur. Vor allem das Blau und den Verlauf der Flügel finde ich Wunderbar, aber im Ganzen ist sie auch gelungen und ich finde sie sehr Harmonisch

    AntwortenLöschen