Donnerstag, 22. Januar 2015

WIP 1/8 Laura Bodewig


So, ich gönne mir eine kleine Schleifpause und stattdessen mal die Airbrush geschwungen : )

Darf ich vorstellen Laura Bodewig aus Infinite Stratos.
Die baue ich für meinen Mann ^^

Man kann sie mit Schlafanzughose oder mit Höschen bauen
Ich konnte mich für keine Version entscheiden....deshalb bau ich beide....

 

Die Haut wie immer mit Airbrush gesprüht, mit Pastellkreide schattiert und anschließendmit seidenmatten Klarlack fixiert.

 


 Das selbe bei den Haaren....





Dann kam auch schon der Schlafanzug dran, alles einmal in hellblau gesprüht


Sticker-Punkte aufgeklebt...


Danke @ Dragonwings für den Tipp ^^


Dann mit dunkelblau drüber gesprüht und die Punkte wieder abgezogen... leider hat es an ein paar Stellen die Farbe wieder runtergeholt, aber konnte man sehr gut ausbessern.


Nach dem Ausbessern:

 Hier mal kurz dokumentiert wie ich beim Schattieren vorgehe...

Noch ohne Schattierung:

Pastellkreide wurde mit dem Pinsel im 1. Foto aufgetragen, dann weg gepustet und mit dem Pinsel in Bild 2 eingearbeitet

 

Und so sieht es fertig aus.
Ich finde blau ist sehr angenehm zu schattieren.

  


 "Schwarzer Regen" heisst das Teil und kommt an ihr Bein.
Hier habe ich auch die AB genutzt und Alclad-Farben.

 






Soweit so gut....


...die ersten Teile können zusammengebaut werden...
Ich hab mir mal gespart den Rücken vom Schlafanzugoberteil zu spachteln, das sieht hinterher kein Mensch mehr...




 Gestern das Höschen noch gemacht...nachdem der 1. Versuch in die Hose ging.... XD



Das Auge malen hat gestern richtig Spaß gemacht ^^

  



 Nur noch den dummen Spalt spachteln, dann kann ich alles zusammenkleben






1 Kommentar:

  1. der hautton ist so toll *__*
    und das ist ja mal nen geiler trick mit den klebern, muss ich mir mal merken :p
    schaut auf jeden fall schon total klasse aus!

    AntwortenLöschen