Montag, 3. Oktober 2016

Ignis und Azuro - Tombolakit animaco 2016

So...etwas schwer die Farbwahl... Hatte ich sie doch jemand anderen überlassen und war überrascht, weil das Farbschema hätte ich definitv nicht genommen.
Also Ärmel hochgekrempelt und experimentiert mit vorrangig rot...sah aber aus wie ne Tomate. Als dann kurz darauf der Postmann klingelte und mir ein kleines feines Päckchen mit einem saftigen Orangefarbton überreichte ging es fast Schlag auf Schlag.
Eine Idee nach der anderen reifte in mir und bis zum Ende funtionierte auch alles so wie ich es mir dachte, trotz einiger Zitterpartien ob einige Experimente auch so würden wie ich es mir dachte.
Mein Fazit ist: Man kann sich ruhig auf die Vorschläge von anderen einlassen auch wenn sie für einen selber abwegig erscheinen, sowas erweitert ganz ungemein den Horizont. ( hier n Dank an meine Wählerin)

Dargestellt sind übrigens Ignis, eine Art Feuerelfe/Fee/Wesen und ihr Pinguinfreund Azuro.
Der arme Kerl wollte ihr einen Blumenstrauss schenken und das Ding kokelt plötzlich vor sich hin.
Also flugs einen Eiszauber um das Sträusschen doch noch zu retten und dabei die eigene Flamme einfrieren.
UPSI !!!
Aber Ignis macht das nichts aus.Sie kennt den Umgang mit kaltem Feuer (das sich in ihren Augen widerspiegelt) und nimmt es ihrem kleinen Freund nicht übel ^^) is ja auch ganz schnell wieder weggetaut.
Die Base ist übrigens Lavaunterlaufen, wenn man das vor lauter Eis noch sieht und das Papier des Blumenstrausses ist am unteren Ende etwas angbrannt.
Zum Schluss noch ne Art Tripleportrait...Man was hab ich darauf hingefiebert (war schon ne Motivation an sich fertig zu werden)








5 Kommentare:

  1. Ich mag deine Farbexperimente! Das Orange mit dem blau ergibt nen tollen Kontrast. (Komplementärfarben 4tw! :D) Die Hintergrundstory dazu ist ebenfalls total süß geschrieben. Armer kleiner Pinguin... Frostet er mal eben seine Liebste ein. Denk mal bei dem Temperament ist sie schnell wieder aufgetaut. XD Ich hoffe der neue Besitzer auf der Animaco weiß die Arbeit zu schätzen und hält sie in Ehren!

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns nur nochmal sagen, deine drei Weyber (ist ein Song von Versengold XD) sind klasse geworden. Ich finde es toll, dass du so viel mit Farben ausprobierst und auch diese wirkt wieder echt cool (auch wenn ich die Nightmare-Version noch ein bisschen toller finde :p ) bin gespannt wo sie dann landet

    AntwortenLöschen
  3. also sauber gearbeitet ist sie alle mal und auch der kleine pingu sieht toll aus ... was mir einfach nicht so recht gefallen will ist die farbe der haut ... dieses orange is einfach nicht meins ... ich weiß zwar was es darstellen soll ... aber ich weiß nich XD
    ich finde es aber super das du soviel ausprobierst :D
    und ich hoffe der neue besitzer weiß die kleine zu schätzen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin zwar kein Fan von krassen Hautfarben und dennoch find ich sie paqsst einfach zu Ihr. Was mich sehr faszieniert ist der effekt de du auf das Kleid gezaubert hast und das Eis O.O soo genial.
    Ach ja Nele ich möchte bitte auch so einen furchtbarniedlichen Pingu mit Mütze Haben ^.^ Der ist mehr als nur mega niedlich ^^

    AntwortenLöschen