Sonntag, 13. November 2016

Challenge - Magie - Devil Wonda-chan

Name: Wonda-chan
Serie: WonderFestival (Maskottchen)
Hersteller: Kaiyodo
Modelierer: Kagawa Masahiko
Material: Resin
Scale: 1/8
erschienen: 1998

Die kleine Wonda-chan ist seit Jahres das Maskottchen vom WonderFestival, welches zwei mal im Jahr in Japan statt findet und jedes Mal ist sie anders gekleidet. Das Kit selber ist aus einem braunen Resin gegossen, was sehr weich in der Zusammensetzung ist und daher etwas schwieriger zu schleifen. Dafür war die Passgenauigkeit hervorragend!  Die mitgelieferte "Base" hat tolle Details an denen man sich schön austoben konnte. Dagegen waren mir die Flügel schon fast zu schlicht. Daher hab ich da mal wieder mit Facettenlack gearbeitet und eine etwas ledrigere Struktur zu bekommen.
Der Anzug selber ist mit Sprühfarben gearbeitet nach einer Technik, die AscA bereits an ihrer Asuka angewendet hat. Schwarz grundiert, gold drüber, transparentes Rot und fertig. Nur das Abkleben muss ich noch üben. Daher sei mir da bitte die ein oder andere unsaubere Stelle zu verzeihen.

Warum dieses Kit zum Thema Magie?
Magie ist vielfältig und es gibt allerlei magische Geschöpfe. Wonda-chan in ihrem dämonischen Aussehen passt hervorragend dazu. Auch ihre beiden Begleiter Frankenkitty und Drako-"Ich-mach-alle-platt"-Dil sind wie durch Magie zum Leben erwacht und versuchen nun die Gegend unsicher zu machen. Weit werden sie allerdings nicht kommen, denn Frankenkitty fuchtelt soviel mit seiner Fackel herum, das Draco so geblendet ist, das er immer in die falsche Richtung läuft... Und Wonda-chan... Die überlegt vermutlich erst mal was sie mit dem Kreuz anstellen soll. Zumindest hat sie die Theorie wiederlegt das Kreuze eine Waffe gegen Dämonen sein sollten...








 






3 Kommentare:

  1. Super süss und niedliche Story. Ich finde die ganzen Highlights megatoll gesetzt...ebenso die Farbpalette die du genutzt hast, genauso wie der stete Wechsel zwischen den Strukturen und Oberflächen. Das Thema hast du super getroffen. Mir tut Draco ein wenig leid... so geblendet...das arme Ding XD

    AntwortenLöschen
  2. ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingucken soll, weil alles so toll bemalt ist. Das mit dem Anzug ist eine mega coole Idee, das sieht so klasse aus und ich liebe die Idee mit den Flügeln (danke, dass ich sie ähnlich einsetzen durfte). Das Gesicht ist wieder ein Traum und die Base ist toll gemacht. Sehr schön Süße, würd ich dir zu gern klauen XD

    AntwortenLöschen
  3. so nun schaffe ich es auch endlich und ich habe sie jetzt live gesehen
    sie ist der wahnsinn *_*
    die ganzen kleinen details fallen auf den fotos auf den ersten blick nicht auf und doch steckt soviel liebe und hingabe in diesem kleinen kit :D
    ich liebe das rot <3
    eine tolle arbeit wie immer :D

    AntwortenLöschen