Samstag, 20. Mai 2017

WIP 1/8 Shinguji Sakura

 Ein Lebenszeichen von mir ^^
Ich hatte heute richtig Lust an der Sakura zu arbeiten und hier das erste Ergebnis

 Hautfarbe wie immer als erstes ^^



Ohne Pastellkreide und mit Pastellkreide



Ärmel wollte ich etwas mehr "altrosa" statt rosa...mal schauen wie es am Ende zusammen aussieht





Eigentlich wollte ich hier für heute Schluss machen...aber es hat mir keine Ruhe gelassen, also noch das Rot gesprüht
Weiss als Grundfarbe...



Mit gelb hab ich die Erhöhungen gesprüht....


 ...die Vertiefungen wurden orange



Ja...und dann hat mich die Foto-Motivation verlassen...
Ich hab mit rot die Vertiefungen weiter schattiert und die Farbe am Ende stark verdünnt über alles drüber genebelt.
Leider kann man den Effekt auf den Fotos nicht so gut erkennen....
Bisher gefällt es mir ganz gut, muss mir morgen aber alles mal bei Tageslicht anschauen.




Hier nochmal mit Blitz

Und weiter gehts:


Haare hab ich blau schwarz gemacht und anschließend mit grau-blau trockengebürstet. 



Die Schleife hab ich mit lila von Tamiya gesprüht und anschließend mit Pastellkreide schattiert.

 


Die Augen haben mich meeeega viel Nerven gekostet.
Ich hab mich hier nicht an die Originalaugen gehalten.
Wie immer mit Gouache- und Acrylfarben gemalt


 Decals anbringen macht immer Spaß ^^
Hab hier den Mr. Mark Softer benutzt damit sich die Decals besser in die Falten legen.




 Das Rot der Hose hab ich nochmal mit Orange an den Kanten trockengebürstet und die Vertiefungen mit etwas braun betont.


Zu guter Letzt Update der Base-
Hier hab ich Holzleim aufgetragen....und dann Zewa draufgeklatscht.
 Denn hab ich noch den Baum etwas weiter geführt (Magic Sculpt) ....mal sehen wie es aussieht wenn es bemalt ist....


 

Die Base geht auch gut voran ^^
Hab alles Schwarz angemalt
und anschließend den Baum mit Braun-, Grau- und Grüntönen bemalt. Ich wollte das der baum älter wirkt...ich hoffe das ist gelungen ^^


Dann hab ich den Boden mit Holzleim eingepinselt und Steine und Grünzeug drauf verteilt...



 ...ich glaub im vorderen Bereich mach ich noch bissel von dem Streugras drauf.... sieht auf den Fotos etwas seltsam aus...



 ...und das es nicht so langweilig aussieht hab ich paar Kirschblütenblätter im Gras verteilt.

 Nuuur noch zusammenkleben....und gefühlte 200 Blüten bemalen ^^







5 Kommentare:

  1. whooooaaah...ein schöner WIP...vorallem die Hose...aber ich hätte das gelb/orange nicht runtergesetzt da man es scheinbar am Ende nicht wirklich sieht... aber so wie du das gemacht hast schimmert es noch leicht durch und gibt dem ganzen noch mehr Tiefe... beim nächsten Mal, wenn ich sprühen sollte, überlege ich mir das auch mal zu probieren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nele. Ich sprüh unter rot fast immer gelb. Ich hab das Gefühl die rot leuchtet dann mehr und deckt besser.

      Löschen
  2. Das Altrosa sieht soooo schön aus! Ist echt ne tolle Farbe! Das mit dem gelb unter rot hab ich bisher auch noch nicht gesehen. Kommt da noch eine Schicht drüber oder lässt du das mit dem leicht durchscheinenden gelb so? Freu mich auf jeden Fall aufs fertige Kit^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Base, das muss ich mir merken. Bin schon gespannt wie es weiter geht. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wuhuuuuuuu...es geht dem Ende netgegen...Waaahnsinnsarbeit mit den Blüten ^^)

    AntwortenLöschen