Donnerstag, 21. Juni 2018

Darudayuu

Ich hab mich am WF2016 in dieses kit verliebt und hab lange gebraucht sie zubekommen.
Das Daruma auf dem sie sitzt ist einfach zu niedlich. Kleine Hintergrundinfo, bei einem Daruma hat man eigentlich immer nur ein Auge bemalt und muss das andere selber einmalen mit einem großen Pinsel und mit einem einzigem drauftupfen. Ist eine Art Gedultspiel, soweit ich mich belesen habe.

Am kit selbst hatte mir die Farbwahl der Vorlage wieder nicht gefallen, es waren lila/orange in einer Mischung, die mir am ihr nicht gefällt und sich mit dem roten Daruma beisst.
Daher hab ich mich für einen schlichten weißen Herbstlaubkimono entschieden, die Blätter sind alle gestanzt aus Papier und dann aufgeleimt.
Für sie selbst hatte ich zuerst keinen Plan, dachte aber daran sie zur echten Katze zu machen, irgendwie bin ich beim Katzenbilder gucken dann auf eine Simkatze gestoßen und hab es dann so umgesetzt. Hatte noch überlegt ob ich Fellstruktur einzeichnen soll oder sogar befusseln will. Habe mich dann aber dagegen entschieden.

Chara: Darudayuu
Serie: show by rock!!
sculpor: clownfish
scale: 1/8
erschienen: WF2016winter, TF15







7 Kommentare:

  1. Sehr ungewöhnliche Optik mit dem dunklen Gesicht und es scheint in die Haarfarbe über zu gehen von der Intensität her. Aber es ist mal was anderes als all die Nekos die ich kenne ^^). Der Kimono ist sehr schön hell gehalten und das Muster ist toll gemacht. Ich hätte Angst das der Leim rausquellt wenn ich die Blätter auflege. Alles in allem ein sehr interessantes Kit und gut umgesetzt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Problem beim leimen war eher, dass mir die Farbe vom Papier sich gelöst hat und ich drauf achten musste nichts zu verschmieren. Damit die Blätter flach anliegen musst ich ja gut durchnässen und nochmal drüberpinseln. Ich habe auch den Leim 1:1 mit Wasser verdünnt. und jedes Blatt einzeln dann durchgezogen und aufgelegt. ^_^

      Löschen
  2. Mir gefällt das Kimonomuster sehr gut. Mag so Herbstlaub total gern. :3 Nur das dunkle im Gesicht sagt mir persönlich nicht sehr zu. Auch wenn es die Augen extrem leuchtintensiv betont. Bin mal gespannt die bei dir live zu sehen. Bin auf die Größe gespannt. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist nicht so riesig, eher ein kleines 1/8 geht schon fast als 1/9 durch.

      Löschen
  3. Der Kimono ist sehr schön geworden mag die Idee die du da reingebracht hast :D
    Finde auch die Idee aus ihr mal eine völlige andere Katzenrasse zu machen voll gut. Es ist nur sehr ungewöhnlich das Gesicht so dunkel zu sehen aber finde alles echt gut :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die kleine Mieze ist einfach zum Knuddeln geworden! Die Idee mit dem Gesicht finde ich mega gut! Auch die Servietten-TEchnik auf ihrem Kimono ist super! Muss ich auch mal versuchen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich nur anschließen, finde die Idee auch klasse. Die Verläufe sind nice und der Kimono ist echt cool. An das dunkle Gesicht muss man sich gewöhnen, einen Tick heller hätte ich es vlt noch besser gefunden, aber insgesamt find ich das klasse.

    AntwortenLöschen