Sonntag, 12. April 2020

Asuka "Broken" Plugsuit

Charakter: Asuka Sohryu Langley
Serie: Neon Genesis Evangelion
Teile: 32
Scale: ca. 1/8 (23cm)

Eine Auftragsarbeit vom letzten Jahr mit der ich nicht ganz so glücklich bin, wobei ich nicht mal sagen kann warum. Vielleicht liegt es an der Haarfarbe, die nicht ganz meinen Geschmack trifft, aber Wunsch der Auftraggeberin war. ^^' Ansonsten muss ich sagen, war die Paßform mega genial und auch relativ wenig Vorarbeit die gemacht werden mußte. Außer in den Haaren, aber gut... Wann haben wir das gerade in den Haaren mal keinen Spliss.
Das sie soviel nackte Haut hat, war mir als ich das erste Mal Bilder von ihr gesehen habe kaum aufgefallen, da meist nur Vorderansichten gepostet wurden. Auch von den Leuten, die sie bereits gebaut haben. Aber ja... Von vorne sieht sie besser aus als von hinten. XD
Die Base ist ein Eigenbau, mit Draht gezogen und Clearresin aufgefüllt. Damit es nicht zu dominant am Ende doch noch ein Mattlack drauf. Beim Blau hab ich mich ein wenig von den Originalreferenzbilder inspirieren lassen, da das doch ein guter Kontrast war.
Das Rot vom Clear ist mit Tamiya Red Clear Sprühdose eingefärbt




 












3 Kommentare:

  1. sehr tolle Arbeit, gerade die kreative Base sehr schön. Ich find ja sie hat ganz schön ein Hohlkreutz und Blähbauch von der Seitenansicht. XD

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Arbeit an einer eher ungewöhnlichen Modellierung... Sie wirkt anders als die üblichen Modelle, schon alleine vom Körperbau und vom Gesicht her. Aber du hast alles raugeholt und sie ist toll geworden. Die Fotos von den Seiten, wo ihr Plugsuit so bruchstückhaft ist, an die muss man sich erstmal gewöhnen. Ein rundum seltsam anmutendes Kit mit deinem persönlichen Stempel drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Arbeit von dir! Das Kit selbst liegt mir immer noch nicht, obwohl deine Bemalung ihr eine schöne Aura verliehen hat! Besonders gefallen mir die sanften Schattierungen und die zart trockengebürsteten Stellen!

    AntwortenLöschen