Dienstag, 22. Juli 2014

Madonna Lilly - Upadte 07.08.2014

Ich war eigentlich ganz fleissig die letzten Wochen/Monaten :

Hab einem komplizierten Mecha fertig gebaut für einen Contest, zwei Kits fertig geschliffen ...müssen nur noch bemalt werden und diverse andere angefangen an denen ich immer mal wieder schleife ^^

Aber zeigen mag ich euch erst mal meine Madonna Lilly.

Meine Vorlage:







Eigentlich wollte ich sie für einen Contest fertig machen, was aber hinten und vorne nicht geklappt hat. ^^
Allein das Bearbeiten hat 3 Wochen gedauert (jeden Tag mehrere Stunden geschliffen, gewaschen grundiert immer im Wechsel)
Besonders der Rock hat mich Nerven gekostet....mittlerweile ist sie ziemlich weit und ich schlage mich momentan nur mit meiner Farbwahl etwas rum T_T
Aber jetzt genug gelabbert!









Fotos!
Anspachteln der Blütenblätter vom Kleid...eine sch... Arbeit....





Der Rock unter dem Blütenkleid...der reinste HORROR!!!!



Haarverlängerung : )
Hatte die Haare von einem anderen Kit übrig, weil die zwei Mal dabei waren einmal clear und einmal normal....
Etwas angepasst und zurecht geschliffen.....wobei ich sowas nicht mehr mit green stuff machen würde sondern eher mit magic sculp...das schleift sich besser....


Schleifen, schleifen.....:



Zur Motivation mal zusammen stecken....:



Fast fertig bearbeitet und grundiert:



Hautfarbe:




Die Blüte:
Grundfarben mit AB


Schattiert mit Kreide:


Abgeklebt+ ivory und grün gesprüht:


Wieder etwas mit Kreide schattiert + dabei zarte Linien reingepinselt


Mit einem verdünnten braun-magenta Mix die Punkte gepinselt:


Blüte fast fertig:



Das Kleid:
Farben sind die selben wie bei der Blüte, leider kommt es auf den fotos viel kräftiger rüber

Wieder mit Kreide schattiert:






Außenseite des Kleides:




Korsett, ebenfalls leicht rosa


"Kleine" Modifikation am inneren Rock:
Eigentlich wollte ich beiden Teile erst nach dem Bemalen kleben, aber da egal wie ich es gemacht habe immer Lücken zu sehen waren, hab ich den Rock kurzerhand zusammengeklebt und mit Magic Sculp einen Übergang gemacht. Ging sehr gut und sieht viel besser aus als diese komisch Stufe vorher...

Farbe für den Rock:


Böses Spachteln....konnte die Teile vorher nicht anbringen, sonst wäre ich an manche Stellen zu schlecht dran gekommen....



Zeit zum Kleben....








...doch der Schein trügt...wieder spachteln...






Die Stelle ist auch seltsam...wo soll das den hinführen ??



Dann eine kl. Änderung an der Farbe des Rockes....war mir insgesamt einfach zu grell...

Vorher:


Nachher:


Was meint ihr? war die Entscheidung gut?
Bin bissel hin und her gerissen....

Update 24.7.14

So, es geht weiter
Hab die letzten Tage weiter gearbeitet und das Kleid verschliffen, gespachtelt und wieder verschliffen und heute konnte ich endlich mit Pastellkreide schattieren. Ein wenig perlmutt hab ich auf das weiß und Aoero-Shine violet (beides von Schmincke) ganz dezent auf das rosa genebelt.
Glaub aber auf den Fotos sieht man das nicht so richtig...
Ich glaube auch ich hab das erste mal die Farben halbwegs richtig mit der Kamera einfangen können....

 

 
Das Grün des Rockes in Verbindung mit dem Kleid macht mich immer noch ganz unsicher.... T_T



Update 07.08.2014

So, Endspurt!!!
Ich war die letzten Tage nochmal fleissig und hab endlich den Blumenstrauss gemacht : )
Und da ich fand das noch ein wenig Details fehlten, hab ich ein paar Miniperlen und Blümchen hinzugefügt.

 

Ansonsten hab ich nochmal die Haarfarbe geändert von dunkelbraun auf hellbraun



 Die letzten Details hab ich auch fertig und sogar die Augen



 Endmontag mach ich morgen und dann entscheide ich auch wie die Base werden soll....


9 Kommentare:

  1. Darf ich dich Meister nennen? XD *verbeug*
    Die Farben sind der Hammer! Schöne Leuchtintensivität und auch mit den Blüten sehr gut umgesetzt. Find auf jeden Fall das sie super zueinander passen. Und die Hautfarbe ist so schön smooth *____*
    Aber krass das die soviel Arbeit war....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Aber den Meister kannst du getrost weglassen XD
      ich hätte ehrlich gesagt nicht annähernd gedacht das sie soooo viel Arbeit macht...

      Löschen
  2. die farben sind echt stark geworden. super klasse, find das passt alles sehr schön zusammen ^^
    kann mich lumi nur anschließen

    AntwortenLöschen
  3. Lass das hellere gruen... das dunklere beißt sich zu sehr mit dem pink.

    Sonst halte ich ein Banner hoch: I want a baby... uhm... a kit from you! 😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Wenn ich mich bereit fühle für ein Kind ...äh Kit ...sag ich dir Bescheid XD

      Löschen
  4. aaaaaalso hut ab... vor der arbeit... nen muster, egal wie aufzubringen, vorallem wenn es so real aussieht, ist eh immer sehr kompliziert und aufwändig... machen würde ich es nicht... auch noch danach zu spachteln, bzw. spachteln zu müssen... deine geduld möchte ich haben...
    aber toll wird es allemal
    was das grün angeht... spontan auch das hellere, wirkt nicht so aufdringlich...
    hoffe du verzweifeltst nicht an ihr... wäre schade bei dem fortschritt...
    uuuuuuuuuuuuund danke fürs tuto... sozusagen ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir .....meine Geduld wird zur Zeit arg strapaziert ....aber weglegen oder einpacken werde ich sie sicher nicht....außer ich schmeiß sie aus Versehen runter ... O_O

      Löschen
  5. guuuuuut... du machst also weiter und wirst definitiv dafür belohnt werden... dafür drück ich dir beide daumen... mit der ming yue hast du dir schon bei mir ein kleines denkmal gesetzt *fanfähnchen schwenk* aber das das noch zu toppen ist, hätte ich nicht gedacht O___o
    und wage es nicht sie ausversehen runterzuschmeissen... *nen fettes kissen durch die leitung zu stopfen versucht*

    AntwortenLöschen