Sonntag, 12. Juli 2015

REZI: Suu by Kuriya

Charakter: Suu
Serie: CLOVER

Hersteller: Kuriya
Erscheinungsjahr: 2004
Originalpreis: -

Scale: 1/8
Teile: 18

Hammergeiles, hammerseltenes Kit. Ohne Hisui hätte ich die nicht entdeckt.  Da ich die Origussqualität der anderen Suu bereits kannte, hatte ich die Befürchtung das dieses Kit etwa genau ist. Meine Erwartungen haben sich Gott sei Dank nicht (ganz erfüllt).
Das Kit kommt in einer weißen Pappbox mit Kodansha-Sticker, enthält leider kein Referenzbild, aber eine handgezeichnete A4-Anleitung.
Der Guss ist leicht cremefarbe und besitzt eine glatte Oberfläche. Viele Details sind ausgesprochen gut gegossen und auch die Haare wirken sehr filigran. Leider weist das Kit an mehreren Stellen kleine Gusslöcher auf, die gestopft werden müssen. Glaub das schlimmst ist an der Büste, wo sie drauf sitzt. Diese ist übrigens ein massiver Resinklotz. Gott sei Dank hat sich der Modelierer nicht ganz an dem Originalartwork orientiert, sonst wäre es noch massiver.  Kleinere Gussnähte und Verbindungsgrate sind vorhanden, lassen sich aber gut entfernen.
























3 Kommentare:

  1. Viel erfolg...die löcher in den rillen sehe ja gar net fein aus O______o aber das schaffste schon, wie so vieles vorher... ein schöner fang...gratuliiiiereeeee

    AntwortenLöschen
  2. sehr tolles Kit, gratz zur Errungenschafft. ^_^

    AntwortenLöschen
  3. schönes kit und ich freu mich ganz doll für dich das du sie nun dein eigen nennen kannst :D

    AntwortenLöschen