Freitag, 15. Dezember 2017

11th Challenge - Gatekeeper Part 1/2




Ein Kit das ich schon angefangen hatte zu bemalen und das dann im Karton verstaut wurde um es Jahre später wieder rauszukramen für diese Challenge.
Die Vorarbeit war zwar für mein damaliges Level gut, aber für mein heutiges hatte es zur Folge, dass permanent auf dem angemalten Kit geputtet werden musste und Anpassarbeiten vorgenommen wurden. Zum Schluss bekam ich noch graue Haare wegen dem Verputten des zweigeteilten Kleides, oder was auch immer das sein mag. Zudem habe ich es mit einer Spitze versehen, da es mir von der Originalmodellierung nicht ganz zusagte. Modelltechnisch super modelliert aber in die Vertiefungen zu kommen und die Details zu bemalen war echt der Horror XD.
Zudem hab ich ihr im Eifer des Gefechts meine Lampe auf die Nase gehauen. Der Fauxpas konnte zum Glück mit 1000er Schleifpapier gerettet werden ^^)
Ich habe trotz der schon vorhandenen Farbe jedes Teil noch einmal mit mehreren Farbschichten versehen ( die Farben waren entweder n Ticken heller/dunkler oder hatten eine andere Oberfläche matt/glänzend). Als kleines Schmankerl habe ich an spezifischen Stellen blutrote Swarovskis eingesetzt. Der Stab hat eine Art Magmaeffekt bekommen, weil ich fand, dass er mit komplett roter Farbe zu dominant wirken würde.
Trotz der Struktur des Bausatzes habe ich hier zurückhaltend gearbeitet mit Trockenbürsten um die blaue Farbe voll zur Geltung kommen zu lassen ^^)

Das Kit wird später zu einem Diorama hinzugefügt. Es bekommt also noch eine Base und einen Zusatz, der aber noch geheim ist ^^)
















Hier der Kratzer auf der Nase >_____<


Jetzt weiss ich wieder warum ich selten mit der AB arbeite...das Abkleben war soooo nervig XD

Die Spitzen vorne am Kleid waren abgebrochen und wurden in drei Anläufen neu gemacht.
verputten auf Farbe...mach ich irgendwie am liebsten XD

Rückenansicht mit dem Swarovski im Nackenbereich des Kleides. Sieht man sonst schlecht im zusammengebauten Zustand

Rohfassung der Base, die sich an die Form des Kleides anpasst ^^)

9 Kommentare:

  1. tolles metallic blau! ich find die Farben passen sehr gut zu ihr. sieht sehr gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das Blau ist super schön und steht ihr fantastisch! Schön wieder eine Version von ihr fertig zu sehen!!! Sie ist dir wirklich sehr gelungen! Bin noch sehr gespannt auf die BAse! Du lässt dir da immer so tolle Sachen einfallen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön... jup ein Grossteil ist fertig und ich hoffe es nächstes Jahr zu schaffen ^^)

      Löschen
  3. Ich mag des Kalte deiner gewählten Farben. Ist so schön fröstelig und hat was von Winter. Das Blau metallic ist echt schön. Denk mal zum Pinseln ist es ehr ungeeignet oder?
    Das weiße wirkt für mich ein wenig unfertig, auch wenn ich denk das es so gewollt ist. Sonst nix zu meckern >< *versteck*

    AntwortenLöschen
  4. Das Weiß ist so gewollt...bei dem Kit ging es mir darum, dass das Weiß durch das dunkle Blau umso mehr hervortritt und strahlt... *Lumi aus der Ecke zerrt ^^)*
    Das Blau besteht eigentlich aus zwei Farben. Vallejo Artic Blue und der Blue Ink drüber gepinselt...könnte man theoretisch auch zusammen mischen.

    AntwortenLöschen
  5. *____* total klasse Nele, ich liiiebe deine blaue Version! Hat total was von der Schneekönigin (meine nicht Elsa). Mir gefällt die Kombi mit dem Weiß gut. Schöne Arbeit!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön geworden :) Die blaue Farbe kommmt an ihr super gut rüber, in kombi mit hautfarbe, weiss und orange / rot.
    Geschmacklich (fable für drybrush) hätte eventl. noch bissl mehr in die richtung gemacht um die struktur ein wenig mehr hervorzuheben.

    AntwortenLöschen
  7. bin an sich ja nicht so der blau fan XD
    aber das tut ja deiner arbeit keinen abbruch
    ich mag das gesamtbild echt gern und es ist mal was anderes <3

    AntwortenLöschen