Samstag, 16. Dezember 2017

Rei Hino Swimsuit Version

Serie: Sailor Moon
Scale: 1/8
Modellierer: Ryuujin (G-Port)
Erschienen: 1992
Teile: 7

Heute angekommen und gleich strahlend ausgepackt. Passend zu meiner Ami im Badeanzug und auch vom selben Hersteller  Ami Swimsuit Version G-Port
 Das Resin ist schön weich und hat einige Gussgrate, die aber gut zu bearbeiten sind.
Das ganze Kit kommt in einem schönen Karton, der aber viiiiiel zu gross ist für die wenigen Teile ^^)
Die Aufteilung zeigt, dass nach dem Bemalen wieder die beiden Arme an den Körper geputtet werden müssen, ebenso wie der Pony. Hier aber etwas humaner als bei Ami ,wo die Arme sehr dicht am Körper waren. Und der extra Pony spart eine Menge Arbeit beim Detailmalen XD



Der Karton ist etwas größer als ein halbes A4 Blatt und gut 5 oder mehr Rei Figuren dieser Version hätten drin Platz XD



Die Gussgrate an den Beinen sind denke ich gut zu entfernen und das eine Bein wird vor dem Bemalen an den Körper geputtet, wie bei der Ami. Scheint ein Markenzeichen der Gruppe oder des Modellierers zu sein ( Modelbauer ärgern XD)


Die Finger müssen vorsichtig geschliffen und evtl. mit Putty gefüllt werden, da die Versätze dort problematischer sind.

 Hier hat der Vorbesitzer versucht das Bein anzukleben/aufzufüllen.


Die Versätze halten sich in Grenzen und sind weitaus besser zu meistern als bei der Ami.

Fazit: Alles in allem ein wunderschönes Kit und auch gut zu meistern denke ich. Aufgrund der leger zusammengebundenen Haare eines der schönsten Kits zu Rei, wie ich finde und es bringt ihren Charakter schon gut zur Geltung. Ich werde auch beim vorgegebenen Farbschema bleiben. Eventuell die Haarfarbe Lila mit schwarzen Schattierungen pinseln.



2 Kommentare:

  1. Ähnlich sah meine Merkur als Senshi auch etwa von Gport aus. :/ Aufteilung ist echt bescheiden. Hab mich da aber damals auch schwer getan. Aber ist machbar! Und mit Ami hast ja auf jeden Fall schon Übung ;)

    AntwortenLöschen
  2. der guss sieht ja nicht so mega aus aber ich weiß das du das schaffst denn die ami hast du auch super hinbekommen :D

    AntwortenLöschen