Montag, 9. Juni 2014

Dokomi 2014 (Sonntag - Bilderlastig)

Convention: Dokomi
Veranstaltungsort: Düsseldorf Messehalle
Website: http://www.dokomi.de/de/
Zeit: 8.6.-7.6.2014
Eintritt: beide Tage: 32,-, Samstag: 22,-, Sonntag: 20,-
Wetter: Sonnig und warm
Stimmung: sehr gut

Frage des Tages: "Wo bist du?", "Wo seid ihr?"

Sailor Gruppe Steampunk Style

Ich hatte mich im Vorfeld noch von Hisui überreden lassen mit hinzufahren und netterweise hat sie dann ihre Planung von Samstag auf Sonntag verlegt. So ging es dann gegen 9Uhr zu viert südlich von Frankfurt los und ohne Vorkommnisse sind wir dann nach langer Parkplatzsuche auch kurz nach 12Uhr in der Messehalle gewesen. Im Vorfeld trafen wir dann noch auf Calin und SüßeMarron, die uns die Karten bereits organisiert hatte, schauten am ModelkitUniverse-Stand vorbei um uns dann im Zeichnerraum auf die ersten Poster, Kakaoauflagen und Lesezeichen zu stürzen.

Mein persönliches Erlebnis in der Moment, war das mich einer an nen Stand gewunken hat und zum Kaufen motivieren wollte. Da ich die Künstlerin noch nicht kannte, entschied ich mich 5Lose zu kaufen, obwohl ich nicht wirklich wollte, aber nein sagen auch nicht konnte... Darin enthalten: 1conhoneintrag, den ich Calin überlassen hatte, die sie ihres dabei hatte, 1Lesezeichen, 2Postkarten und ein Niete? Eine Niete? Oo Moment mal, da stand doch bei das sie keine Nieten hätte. So recht wußte am Stand das auch keiner, da die Künstlerin (Zwiebelprinz genannt) gerade abwesend war. Also haben wir geduldig auf sie gewartet und siehe da... Es war der Hauptpreis... Ich sollte immer ohne Motivation bei solchen Sachen mitmachen. *lach* Es handelte sich dabei um eine Originalzeichnung in A5 auf Aquarell. Ich hab mich riesig darüber gefreut!! <3

Auf dem weiteren Weg durch den Zeichnerbereich, wo immerhin über 100Künstler vertreten waren, stießen wir dann auch auf Reiner, der sich unserer Gruppe anschloß. Auf in den Händlerraum! Replicant-Magazin abgeholt und durch die Massen weitergekämpft bis wir uns dann doch mal aus den Augen verloren haben und Calin, Sascha und ich uns mal nach draußen begaben um zum einen mal frische Luft zu schnappen und uns was Ungesundes einzuflösen - Hotdog!! (war sehr lecker <3) Danach ging es wieder rein um weiter Geld auszugeben, mit bekannten Gesichtern zu schnacken und sich auch mal im Workshop-Bereich der Modelkitfraktion niederzulassen und natürlich wie es sich für einen GK-Nerd gehört - Schleifen! Ich muß auch sagen das die Truppe im Gegensatz zu den beiden anderen Modelbauaustellern einen sehr guten Platz bekommen haben. Dem Strom nach und gute Lichtverhältnisse.

Leider hab ich meine Blacklady nicht gefunden, da wir immer in gegensätzlichen Richtungen unterwegs waren. Hätte sie zu gern mit der Luna P gesehen... T.T Trotzdem war es ein schöner Tag und ein tolles Gefühl mal wieder Conluft zu schnuppern. Und ganz traditionell wie in alten Zeiten hab ich vom Programm mal wieder nichts mitbekommen.

Sonntag kommendes Jahr steht definitiv wieder! :3

- Lumi





SüßeMarron & Yukari vom Modelkit Universe
Akuma Sunny beim Erklären
 
Bashprojekt: Jeanne (by SüßeMarron)
uuuuuuuuuuuh Sailor Moooooon!
<3
Hörnchen, war ja schon am Überlegen....
Noch mehr Fashion...
Zeichner im Eingangsbereich
Zeichner: Kite (vermute der Rechte...)
 
Reyhan's tolle Poster! Hab mir eines mitgenommen <3
Calin im Gespräch mit TamaraArts
Händlerhalle - zumindest ein kleiner Einblick...
Sindbad und eine sehr gut umgesetzte Variante von FynnFish
Nina aus Breath of Fire III
Mari Makinami aus NGE
PVC-Version, trotzdem schön *___*
Workshop- Time 
Zelda vs. One Piece
Unsere netten Standnachbarn vom letzten Jahr auf der WMK <3
Final Fantasy XIII/2
Yuyukou - Touhou Project
 
ganz klassisch - Tifa & Aerith

5 Kommentare:

  1. whooooaaah... ich liebe cosplays. das sieht immer so fantastisch aus ^^)
    und der bericht ist lustig... sowas solltest du öfters mal machen mit den losen XD
    mit dir und calin mal uff ne con... dat wärs ^^)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sonst mal schauen. Überlegung war Nicon im Oktober. Werd mal veranlassen das ich frei bekomm den Samstag ^^

      Löschen
    2. Oder ihr beiden kommt zu AniMaCo und wir geben Lita einen Tag frei... muss Snow alleine Workshop machen XD

      Löschen
    3. War ich lang nimmer ^^ Hätte auch mal wieder was.

      Löschen
  2. Da kriegt man richtig Lust auch mal wieder auf ne Con zu gehen, war auch schon ewig nimmer.

    AntwortenLöschen