Samstag, 28. Juni 2014

Wie.Mai.Kai 2014 (beide Tage) - Bilderlastig

Veranstaltungsort: Mainz - Kastell
Website: http://www.wiemaikai.de/
Zeit: 21.06.-22.06.14
Eintritt: Samstag 12,-/ Sonntag 10Euro
Wetter: Sonnig
Stimmung: müde

Calin, Tomcat & Rosiel



Ein Wiedersehen und Kennenlernen unter einigen GK-ReUnion-Leuten. Glaub darum ging es hauptsächlich. Nachdem Platzi bereits eine Woche bei mir verbracht hatte und Calin am Freitag aus den Fängen des Frankfurter Bahnhofes befreit wurde, bestand der Rest des Abends im Standaufbau und LuckyBags zusammenpacken. In aller Frühe ging es dann los in Richtung Congelände, wo der Rest noch verteilt und ausgestellt wurde. Punkt 10Uhr (also genau zum Einlass) kam dann auch noch die Rosi. Einmal Gewühle aus der Halle raus, einmal Gewühle in die Halle rein. Zusammen haben wir dann zu viert die Stellung gehalten, Fragen beantwortet, einige LuckyBags verkauft und viel Zeit zum Quatschen gehabt.
Platzangst, Teci und meinereiner haben sich dann noch den Cosplaywettbewerb angeschaut. Leider haben einige Startnummer abgesagt, aber trotzdem haben die übrigen die Zeit noch voll auskosten können. Von gähnend langweilig, bis charaktergetreu funny und Spontanität war alles vertreten. Mein persönlicher Favorit war darunter eine Usagi in Schuluniforum, welche leider dann doch nicht gewonnen hatte. Etwas gewöhnungsbedürftig war vor allem die Moderation eines Pikachus.... Mal sehen wie es kommendes Jahr gelöst wird. ^^'
Gegen Abend lichteten sich die Reihen etwas. Tomcat & Mann fuhren heim, Hisui & Dragonwing machten dann auch noch mal einen Abstecher in die Umgebung und Rosiel hielt mit RFX noch die Stellung bis wir uns dann alle kurz vor 21Uhr im Yumeya zum Nudelsuppeschlürfen.  Ein lustiger Abend mit vielen lustigen und erheiternden Gesprächen.

Sonntag gingen wir dann ganz relaxed an. Es wurden noch Conhoneinträge gezeichnet, bisschen an Kits geschliffen bis dann 14Uhr meine drei Mitaussteller so langsam ihren langen Heimweg antraten. Da ich mir unbedingt die Vorstellung von Vapid Superior zum Thema Ghibli anschauen wollte, durfte Teci den Stand hüten und genau in der Zeit kamen natürlich noch einige Fragen, wo er auf später vertrösten mußte. 
Zu Vapid Superior sei noch soviel gesagt das es sich hierbei um eine Tanz- und Theatergruppe handelt, die bereits letztes Jahr auftraten und ein abwechslungsreiches Programm mit Video-Tanz-Schauspielelementen aufführen (in diesem Jahr zu Ghibli), in welchem Dramatik und Comedy nicht zu kurz kommen. Wer sich darüber gern weiter informieren möchte, kann gern mal auf deren Website vorbeischauen. http://www.vapidsuperior.de/
Joa der Nachmittag war ganz chillig, noch nett mit den anderen Ausstellern unterhalten, einen ganz lieben und interessierten Japaner am Stand gehabt, der sehr überrascht war wieviele Mädels in Deutschland das Hobby betreiben und zudem auch schon die Kolleginnen in Berlin kannte. (An der Stelle mal Grüße an Kassio und Nele :P)

Fazit: In allem gesehen war es schön alle mal wiedergesehen zu haben! Viel Spaß gehabt, auch wenn dieses Jahr bissl die Stimmung geknickt war (warum auch immer T_T). Danke an alle für die Unterstützung und fürs Dasein! :) Uuuuuund ich bin mein Pegasus-Chibiusa-Set los geworden. War ein spontaner Abverkauf. Hoffe sie ist sicher bei der neuen Besitzerin und das sie Freude daran hat.

 
  

































1 Kommentar:

  1. hört sich sehr spannend an... und die cosplays sehen suuuupi aus *schmacht*
    aaaaber... was sind luckyBags... hört sich interessant an... und die nudelsuppe.... *sabber*

    AntwortenLöschen