Samstag, 29. September 2018

14th Challenge - Tief verborgen im Blumenmeer...

...versteckt sich ein winziges Drachenei ^^)

Hier der Link zum Tutorial
Tutorial Blumendrache


War ganz schön fummelig die ganzen Blumen zu modellieren ( mithilfe von Silikonformen) und anschliessend zu bemalen. Die Auswahl an Farben was Blüten und Blätter angeht war schier unendlich aber ich musste mich entscheiden. Also von allem etwas und mal wieder eine kleine Farbexplosion.

Eigentlich ist die große Blume die den kleinen frisch geschlüpften Drachen von neugieren Blicken abschottet Violett mit blauen Spitzen aber die Cam hat das nicht so ganz erfasst, deswegen zum Vergleich nochmal ein Smartphonebild wo man es besser erkennt. Zudem besteht die große Blume aus zwei Lagen Blüten, damit ich die Unterseite besser bemalen konnte.

Drachen sind ja wie ihr wisst mythische Wesen, die seit hunderten Jahren die Fantasie der Menschen beflügeln. Vielleicht hat in der Vorzeit einer von unseren Vorfahren einen Dinosaurierknochen ausgegraben und war von der Größe schier entsetzt was für ein Wesen das sein könnte.
Die Auswahl an Größen und Formen ist bei ihnen auch unbegrenzt und so habe ich meinem kleinen Drachen einen sommerlich frischen Touch verliehen ( mag ja auch Gelb sehr gerne ^^). Als Kontrast habe ich seine  Klauenschuppen violett gepinselt und Steifen auf dem Schwanz dienen ihm als Tarnung. Bei der Eierschale habe ich im Internet gestöbert und interessante Vorlagen gefunden, wobei mich diese Art besonders fasziniert hat.







 Cambild - Kaum bis gar nicht violett abgebildet

 Smartphonebild - entspricht mehr den Originalfarben

 Diese Form der Rosenfarbe nennt sich Julio Iglesias und ist rot/rose/lila geflammt

Die letzte Blume die mich etliche Nerven gekostet hat aber es hat sich für mich gelohnt. Ob ich jemals wieder sowas aufwendiges mache?

 Buntnesselblätter




4 Kommentare:

  1. Voll das süße Dio! Hast den kleinen toll in Szene gesetzt, mir gefällt die Schale vor allem.

    AntwortenLöschen
  2. Ist das niedlich. Ich liebe so farbenfrohe Sachen. Hast du bis ins letzte Detail super ausgearbeitet. Ich bin begeistert. ^_^

    AntwortenLöschen
  3. Mega schöne Arbeit von dir und nachdem ich den WIP gesehen hab, weiss ich die viele Arbeit nochmal mehr zu schätzen! Sehr schöne Umsetzung der Challenge!
    Die Bemalung der Pflanzen und überhaupt das ganze DIO ist Top!

    AntwortenLöschen
  4. Das die Nele aber auch immer einen drauf setzen muss! XD Tolles Diorama! Farblich ist es zwar mir persönlich nen Tick zu knallig wodurch der Drache etwas untergeht, aber auf der anderen Seite wie geschrieben "verborgen im Blumenmeer" entdeckt man ihn beim genaueren Hinsehen doch und achtet damit vermehrt auf die Details.

    AntwortenLöschen