Montag, 20. März 2017

REZI: Sakura Kinomoto - Thief

Charakter: Sakura Kinomoto
Serie: Card Captor Sakura
Hersteller: STick
Scale: 1:6
Erschienen: 1998
Teile: 16




Eine der süßesten Sakuraversionen und zwar ohne Rüschen, Schleifen und viel Tamtam. Und vor allem ist sie nicht rosa. Sie kommt ohne stabile Verpackung mit zwei beigelegten Referenzbildern wie man sie bauen könnte und einer schwarz-weißen Teileübersicht.

Das Resin weist eine leicht gelbliche Färbung auf. Die Oberfläche ist etwas glänzend, was auf Rückstände vom Trennmittel hinweist. Nach dem Anschleifen sind viele kleinere Löcher aufgetaucht, die hoffentlich durch die erste Grundierung direkt überdeckt werden... So meine Hoffnung. An den Handschuhkanten sieht es dann schon etwas anders aus. Die müssen direkt zugemacht werden. (Löcher an Kanten is immer fies...) Gussversätze sind vorhanden. Bis auf einen etwas breiter ausgeprägtem an einem Bein. Läßt sich aber mit Spachtelmasse gut auffüllen. Passgenauigkeit ist sehr gut im direkten Vergleich zur Oberfläche und muss nicht angepaßt werden. Maximal die vier Teile der größeren Flügel am unteren Rücken. (Die kleinen werd ich mir mal für was anderes aufheben. ). Der Stab ist etwas ungerade, wird sich aber mit Heißwasser wieder gut richten lassen. Mal sehen ob der Versuch ihn mit einem Magneten in ihrer Hand zu befestigen was wird.

 

 


 

 


3 Kommentare:

  1. Sehr süßes Kit und die Quali sieht auch ok aus :D
    Hast du schon nen Farbschema im Auge für die Sakura ???
    Und baust du sie dann mit den großen Flügeln ?? *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Variante (anderer Modelierer) ja schon mit ner Yuki (Nebencharakter aus der Folge), die im Animestyle bleibt. Die hier wird die schwarz/weiße mit den großen Flügeln :)

      Löschen
  2. Hmm...schon nicht ganz auf die Schnelle gemacht das Kit aber schon niedlich ^^)
    Wieviele von den verschiedenen Klamottenversionen wurden denn als Kits modelliert? Gibt ja unzählige ^^)

    AntwortenLöschen