Montag, 23. November 2015

REZI: Minotaura Girl by Figuya


Charakter: Minotaura Girl
Modelierer: DarktownArt
Hersteller: Figuya
Größe: ca. 25 cm
Gewicht: 1 kg
Erscheinungsjahr: 2015
Originalpreis: 89,90 Euro + Versand


Figuyas erste Figur zum selberbemalen. Nachdem Kassiomida bereits die erste Version bekommen hat, wo alle Teile bereits fest fixiert waren, hat Figuya auf die Kritik gehört und einige Einzelteile getrennt geliefert. Das Kit kommt in einer mit Schaumstoff gefüllten Box, deren Bereiche für die Einzelteile seperat ausgestanzt worden damit beim Versand nichts kaputt gehen kann.

Das Resin ist gräulich und weich. Ich find von der Qualität kann man es teilweise mit der von Gamesworkshop vergleichen (gerade größere Figuren von denen). Minimale Gussgrate sind vorhanden, lassen sich recht gut runterschleifen. Steckverbindungen für mehr Halt sind ebenfalls da. Trotzdem empfiehlt es sich in den Hals- und Schwanzverbindungen einen Pin zu setzen, da sie sich sonst zu leicht lösen lassen. Die Steckverbindungen für die enthaltene Base sitzen allerdings fest genug. Die Passgenauigkeit ist hervorragend.

Im Gesamten muss ich sagen hat die Figur eine schöne weibliche Anatomie. Vor allem Po und Hüftbereich gefallen mir recht gut. Die Details vom Schmuck sind super schön modeliert und können vor allem durch Bemalung noch mehr in Szene gesetzt werden. Gesicht und Haare erinnern mich in ihrer Modelierung ein wenig an die ORI-Reihe von E20. (auch wenn hier das Gesicht sogar noch schöner ist :P )
Negativ anmerken muss ich allerdings die bereits verklebten Arme (bei meiner Version bombenfest) wodurch man recht schlecht an den Schmuckbereich um die Hüfte kommt. Auch die Hörner hätte man seperat liefern können. Aber wie gesagt. Erste Kit-Version von Figuya. Auch Hersteller lernen noch dazu ;) Ich hoffe auf jeden Fall das es weitere Projekte dieser Art geben wird. ^^













1 Kommentar:

  1. boooooooobs...ne mal ehrlich ^^) schönes kit mit kleinem mangel ( hüftnaher
    Arm) ansonsten aber ein sehr schmuckes teil und hoffentlich folgen noch weitere XD

    AntwortenLöschen