Montag, 23. November 2015

REZI: Miyu Red Version

Charakter: Miyu
Serie: Vampire Princess Miyu
Modelierer: Teraoka Kuniaki
Hersteller: Kaiyodo
Scale: 1/6

(Quelle: http://myfigurecollection.net/item/83991)




Von der Qualität her auf jeden Fall ein alter Bausatz... Sie kommt in einer blauen Box mit roter Illustration aufgedruckt. Enthalten hat meine eine schwarz/weiße Teileübersicht damit man weiß, welche Teile wohin kommen. Obwohl sie mit 1/6 angegeben ist, haben Hisui und ich die Vermutung, das sie einen größeren Scale hat, da Miyu im Anime ja ehr ein kleiner Charakter ist.
Der Guss selber... Nun ja... Ich hab bessere aber auch wesentlich schlimmere in Händen gehalten. Das Resin ist gelb und hat eine sehr speckige Oberfläche. Muss also definitiv alles angeschliffen werden. Teilweise sind größere Löcher vorhanden, die gestopft werden müssen. Allerdings vermute ich mal, werden auch viele kleinere auftauchen. Passgenauigkeit schwankt zwischen gut bis stark anpassungsbedürftig. Ärgerlich ist, das ein Ansatz hinten genau durch die Verzierung des Obi's geht und nachmodeliert werden muss.




















2 Kommentare:

  1. UIUIUIUIUI...ne schöne große mit einigen haarsträubenden ecken und kanten... aber nunja du hast schon schlimmeres bewältigt und ansich, obwohl sie so alt ist, immernoch ein modelltechnischer hingucker.

    AntwortenLöschen
  2. Die hat eine wunderschöne Größe, nur das sie so extrem speckig ist, beneide ich dich nicht so wirklich drum x´D Armes Lumi!
    Vermutlich wird meine genauso sein!! Sehe es schon kommen.

    AntwortenLöschen