Sonntag, 1. Juli 2018

1/6 Succubus

Charakter: Succubus
Serie: None
Teile: 15
Höhe: ca. 30cm
(Modelierer: Gillgill) 

Ein ungewöhnliches Kit und ich weiß das Nele es ein wenig gruselig findet. XD An sich hat mir die Succubus schon immer von der Modelierung sehr gefallen, aber die Bemalung auf den Referenzbildern hat mich nicht wirklich überzeugt. Ein gewisses Farbschema hatte ich schon im Hinterkopf und auch die Stileinflüsse einer meiner Lieblingskünstler (Yoshitaka Amano) wollte ich gern mit hineinfließen lassen. Falls jemand Amano nichts sagt. Das ist derjenige, der für die Final Fantay Klassiker die Artworkzeichnungen gemacht hat und auch am Stil von Vampire Hunter D sehr starken Einfluss hatte.  Markenzeichen: Blasse Haut, dunkler Kontrast, meist mit Gold- und Perlenelementen. Love it!

Nach einem frustrierenden Arbeitstag mit massig Überstunden hab ich es also getan. Der ominöse Frustkauf... Und sie kam... und wurde gebaut. Der Guss war sehr gut, einige Grate an Flügeln und Base konnte man getrost übersehen und so staubte und bürstete sie sich von ganz allein. Herausforderung waren am Ende dann ehr die Goldketten so zu montieren, das sie hielten und ein Haufen Strasssteinchen zu kleben. Aber ich steh ja auf so nen Scheiß... *drop*

Das wichtigste... Ich bin zufrieden... und sie bleibt bei mir! <3
Sorry für Bilderspam T___T Konnte mich nicht entscheiden....





 
 




























6 Kommentare:

  1. JA, was will ich noch sagen ausser: Geil! Sieht mega gut aus viel, viel schöner als das Referenzbild! Deine Ketten und Details runden das Ganze perfekt ab!!

    AntwortenLöschen
  2. wie immer mega muss ich ja sagen und ich liebe ja die flügel und diese ganzen ketten und so :D
    klasse arbeit wie immer und schön das die gute bei dir bleibt <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  3. Interessant umgesetzt und der ganze Schmuck wertet es enorm auf aber gruselig bleibt sie immer noch XD Das Gold lässt das ganze Farbschmea wärmer wirken und die Perlen in den Haaren glitzern wie morgendliche Tautropfen. Fragt sich nur welchem Ort diese Dame entstiegen ist bei der Base ^^)

    AntwortenLöschen
  4. Das kit ist überhaupt nicht meins, ABER deine Umsetzung ist mega genial!!!
    Man erkennt den Amano stil sehr stark raus. Einfach toll.
    Das gefummel mit den Ketten hätt mich wahnsinnig gemacht. XD

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich dir ja schon gesagt, sie ist echt genial geworden. Finde deine Farbwahl super passig und mag den kontrast extrem gern. Eine tolle Arbeit

    AntwortenLöschen
  6. Ich konnte ein wenig ihr Entstehungsprozess mitverfolgen. So gruselig ist sie ja gaaaar nicht :p
    Die ist Hammer geworden! Finde eine schöne idee, dass du Perlen, Ketten und Swarovski eingesetzt hattest.

    AntwortenLöschen