Sonntag, 1. Juli 2018

REZI: Driada by Nikita Lebedev

Name: Driada
Modelierer: Nikita Lebedev
Scale: 1:5?
Preis: 189USD + Versand (ca. 20USD)
Teile: 9

Gesehen, verliebt, gekauft. Scheiß auf die 35Euro Zoll, die dann am Ende noch drauf gekommen sind. Den Künstler hab ich mal durch Zufall auf Instagram entdeckt und fand seine beiden Mädels (Driada und Demoness) schon sehr nice. Vor allem weil es mal weibliche Formen sind... Und irgendwie steh ich da momentan drauf.
Bestellt hab ich sie direkt im Shop. Wobei man im Vorfeld auch über Instagram sich gut mit ihm auf Englisch unterhalten kann. Der Versand aus Kanada ist sehr preiswert mit 20USD, Tracking-Nummer inklusive. Die Teile kommen einzeln verpackt (nichts gebrochen), incl. einer Zusammensteckanleitung, zweier Postkarten (Artprint, Fotoprint) mit einer persönlichen Nachricht und zwei Aufklebern mit dem Logo des Modelierers.

Zum Kit. Im Vergleich zur Demoness wurde die Driada komplett am PC modeliert. Was man auch an den glatteren Strukturen der Haut erkennen kann. Die Blätter sind unheimlich detailiert mit den einzelnen Strängen und Strukturen. Natürlich ziehen sich wie bei jedem Mold auch hier entlang des Körpers die Gusslinien. Allerdings ohne großen Versatz. Händelbar. Herausfordernder werden da schon die Arme in denen sich Luftblasen nach oben gedrückt haben und beim Anschleifen eine schöne porige Haut zum Vorschein bringen werden. Aber wofür gibt es Spachtel. Am meisten Arbeit werden die Haare machen. Zwischen vielen einzelnen Strähnen haben sich kleine Gusskügelchen gebildet. Im Gegensatz zu Thaigüssen sind die aber recht weich und lassen sich gut runterschleifen. Leider ist auch der Ansatz hinten an den Haaren nicht exakt deckungsgleich. Entweder werd ich das mit Apoxy Sculp auffüllen müssen oder durch Dekorationsmaterial kaschieren.

Letztendlich war zwar meine Vorfreude auf das Kit mit der ersten Begutachtung etwas gedämpft, aber es ist definitiv alles händelbar. Und durch die neue Challenge bin ich auf jeden Fall motiviert. Auch wenn ich noch unsicher bin ob ich des in den drei Monaten wirklich schaffe.

 

 



 





 











2 Kommentare:

  1. Sehr schick die Dame! Das mit dem Laub find ich sehr reizvoll. Leider sind so real modellierte Gesichter nix für mich.
    Vom Guß her siehts okay aus, mit viel schleifen wird de sicher nen Hingucker.
    Find ich genial, dass sie gleich für die challenge rannimmst.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde die ja auch echt mega schön
    aber die haare von der quali sind schon ein kleiner horror XD
    aber die ist echt sooo mega schön <3

    AntwortenLöschen