Mittwoch, 18. Juli 2018

Farben im Überblick

Hallo ihr Lieben
Heute dachte ich mir ich zeige euch ein paar Farben die man als Einsteiger bedenkenlos verwenden kann und kläre euch ein wenig darüber auf was diese Farben kosten und wo man sie evt bekommen kann.
Ich werde euch hier auch sicher nicht alle Farben die es gibt oder alle Marken zeigen können. Aber ihr dürft gerne bescheidgeben wenn euch eine bestimmte Marke fehlt.
Hier versuche ich auch erstmal nur die Farben abzudecken die sich an die Neulinge richten die wie ich sehr stark annehme ehr alles Pinseln :D
Also los geht ^^




Duncan sind vom Preis - Leistungsverhältnis sehr sehr gut. Ich selber benutze sie gern zum mischen da in den Flaschen sehr viel Inhalt drin ist (59ml)
Bekommen könnt ihr sie z.B. bei : pk-pro.de
dort kostet eine Flasche 3.20 Euro
Die Farbe muss gut verdünnt werden dann kann man diese problemlos Pinseln (für die Airbrush ehr ungeeignet). Bis die Farben deckend sind, braucht ihr allerdings ein wenig. Tipp von Lumi an der Stelle. Nach 3-4 Schichten immer mal wieder versiegeln.


Citadel (Games Workshop)
Diese Farben sind sehr beliebt bei Miniaturmalern aber man kann diese natürlich auch gut für größere Kits benutzen :D
Ich selber nehme sie nicht soviel her weil mir die Näpfchen einfach nicht so gefallen von der Farbvielfalt ist die Marke aber top
Preis - Leistung ist so naja
für einen kleinen Inhalt (12ml) bezahlt man oft um die 3 Euro
Die neue Farbpalette von Citadel ist wesentlich recht pigmentstark, sprich die Farbe decken schneller. Allerdings kann es nach einiger Zeit sein, das Farben neue Namen bekommen und sih die Farbnuance veränder




Vallejo
Von dieser Marke gibt es einmal die Game Color und die Model Color beide bieten viele Farben wobei oft viele Militärfarben dabei sind aber auch hier finden sich sehr schöne Farbtöne z.B. bei der Haut
Auch hier ist Preis - Leistung so naja für einen kleinen Inhalt (17ml) bezahlt man rund 2.50 Euro
Lumi's Liebling sind die Modelcolor mit denen sie sehr gern arbeitet. Die Farben sind sehr gut deckend. GameColor kann etwas zickig sein, da sie nicht stoßfest fest. Gerade zum Drybrushen sehr ungeeignet, denn hier holt euch bei zu grobem Farbauftrag und mit den Falschen Pinseln die Farbe teilweise wieder runter








 Scale Color 75
Die Marke kommt wie auch Vallejo mit einem kleinen Inhalt (17ml) für ca 3 Euro daher
Bei diesen Farben muss man viel schüttelt und wenn möglich auch Agitatorkugeln verwenden. Da sich die Farbe schwer in dem Fläschen verteilt. Farben sind aber top und echt schön
da sie aber auch teuer sind würde ich erstmal dazu raten 1 bis 2 Farben zu kaufen und zu schauen ob man mit diesen zurecht kommt



Army Painter
Diese kommen mit einem Flascheninhalt von 18 ml daher für rund 2.30 Euro
Farben sind super schön zu pinseln. Hier gibt es auch viel verschiedenes aber richtige knallige Farben sucht man fast vergeblich. Wenn man auf das verzichten kann lohnt sich ein Blick.
Dafür ist die Grundierung dieser Marke auch recht empfehlendswert. Gerade das Weiß ist sehr deckend und überdeckt auh dunklere Spachtelstellen.



Gouache
Diese Farben sind speziell.
Einige benutzen diese um die Augen der Kits zu malen oder besser die Lidfalten. Das besondere ist diese Farbe kann man mit Wasser wieder anlösen und wegwischen wenn einem das Ergebniss nicht gefällt (darf noch nicht versiegelt sein)
Ich habe hier die von Schminke diese Schlagen pro Tube mit ca 5 Euro zu buche aber sie haben hohe Qualität und sind wirklich Top :D










Mehr Folgt im laufe der Zeit :)

4 Kommentare:

  1. Hmmmmmm...Eine gute Übersicht und ich bin definitiv interessiert an den Gouachefarben die ja beim Augenmalen bei einigen von euch schon etliche Male zum Einsatz kamen. Ein paar von den Scale Colors habe ich und noch nicht benutzt aber dein Tipp ist schon im Gedächtnis registriert. Hoffe dass diese Übersicht weiter wächst und anderen die Auswahl der Farben erleichtert.

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Übersicht. ^^ Danke dir! Hab mal noch ein wenig editiert und ergänzt.

    AntwortenLöschen
  3. danke das du dir die Mühe gemacht hast :) super idee und übersicht

    AntwortenLöschen