Montag, 8. Dezember 2014

Rezi: Sakura & Tomoyo Catgirlduo

Charakter: Kinomoto Sakura, Daidouji Tomoyo
Serie: Card Captor Sakura

Modelierer: Rin
Hersteller: Pretty House
Erscheinungsjahr: 2000
Originalpreis: ?

Scale: 1:8
Teile:  25

Vor einiger Zeit hab ich herausgefunden das es zu der Illustration mit den beiden Mädchen neben dem 1:6 Set von T's noch ein 1:8 Set gibt. Durch Zufall hab ich es auf Mandarake für günstige 3000Yen kaufen können. Der Gedanke das gleiche Set aber in unterschiedlicher Ausführung hat mich zum Kauf gereizt.
Die beiden kommen in einer farbigen selbstgestalteten Box. Neben einem Farbfoto der beiden ist auch eine Hinweiszeichnung enthalten. Darauf vermerkt wurde auch, welche Teile man seperat hinzufügen muss und nicht enthalten sind wie zum Beispiel die Flügel des Herzens zwischen den beiden oder der Haarsträhnen von Sakura.
Das Resin ist leicht gelblich, läßt sich gut bearbeiten und weißt eine gute Passgenauigkeit auf. Verbindungen in den Haaren müssen auf jeden Fall angepasst werden. Standartgussgrate sind vorhanden und viele kleine Löcher, die gestopft werden müssen. (Was man besonders gut in den Haaren von Sakura sieht.) Gerade beim Kleid von Tomoyo ist der Guss an der zu stopfenden Stelle besonders dünn gegossen.
Insgesamt bin ich aber trotzdem zufrieden. Im Gegensatz zum T's Bausatz sind die Ohrenreifen zwischen den Haaren seperat. Auch die Markierungen wo die weißen Streifen hinkommen sind schon vorgegeben. Die Gesichter sind hier zwar nicht ganz so schön aber dafür punkten sich beim Faktor "Cuteness", da sie wirklich ehr wie kleine Kinder aussehen. Wie bei T's kommen die beiden ebenfalls mit Augendecals (die inzwischen wieder im Müll gelandet sind.) Sehr schön find ich auch die unter den Füßen ausgearbeitete Schuhprofil.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen