Sonntag, 1. Januar 2017

Contest 2016 - Staubmeise - Mothra vs Godzilla - Kampf ums Mothra Ei

Material:Resin
Teileanzahl: 15
Erscheinungsdatum: 2006
Hersteller: Image ( Masakazu Oda)
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Film mit dieser Szene zu sehen, aber es wird definitiv spannend. Zudem dachte ich eher an eine, nunja sagen wir, Werbefernsehnparodie ala -Putzfee 3000 Ihr Staubsaugerteam mit echt authentischen Kratzspuren auf ihrem Teppich- Werbung im großen/riesigen Maßstab halt, naja sieht halt so aus als ob Godzi n Staubsauger miemt und Mothra ihn hin und herschiebt XD
Warum passt dies zum Thema Engel/Teufel ??? Nach einem Fernsehabend mit der Triologie um Mothra und das Siegel der Elias war ich definitiv der Meinung, dass es sich nicht nur um ein schnödes Fernsehmonster handelt sondern um weit aus mehr.
1. Sie ist geflügelt
2. Sie steht auf der guten Seite, kann aber auch pissig werden wenn man ihren Freunden was antut
3. Sie kann nicht nur kämpfen sondern auf Fusionieren und sich weiterentwickeln
4. Sie lässt ein riesige Fläche zerstörter Wälder binnen Sekunden wachsen, so als ob nie was geschehen wäre
5. Sie überlebt 130 Mio. Jahr in einem Ei
6. Sie besteht aus tausenden kleiner Motten, die bei Bedarf entstehen
7. Sie zaubert ein Ei herbei ( legt es nicht... es glitzert kurz und -pling- isses plötzlich unter ihr materialisiert)
8. Sie nutzt die Kraft der Wälder
9. Sie wird von Wesen (Elias-Zwillinge[in der Triologie sind es drei- eine als Gegenspielerin die nur Blödsinn im Kopf hat]), die menschlich aussehen aber nur ca. 20-30 cm groß sind gerufen/ beschworen, die ihr mit ihren Liedern und Tänzen Kraft für Verwandlungen und anderes geben
10. Sie kann Zeitreisen
11. Sie kann Monster mithilfe der Elias versiegeln
Es gibt noch vieles mehr was sie kann, hab noch nicht alle Filme gesehen
Es hat schon Spass gemacht dieses Diorama zu machen...bis auf das Gelb, wo ich den bösen Fehler erst zum Ende hin entdeckt habe. Zudem sind auf den Flügeln einige scheinbare Farbübermaler zu sehn...diese sind aber aus anderen Winkeln nicht wirklich da... bitte deswegen um Nachsicht. das nächste Mal putte ich alles zu und mal das Muster von Hand drauf ^^)

Godzi glänzt an einigen Stellen um seine Gliedmaßen da er durch den feuchtem Matsch gezerrt wird.













8 Kommentare:

  1. sehr schöne arbeit wie ich finde und viele tolle details :D
    ich finde die base extrem cool geworden von den farben und effekten her (das nasse) passt sehr schön
    auch die bemalung is toll und sehr sauber
    die strukturen hast du wieder toll genutzt für dich :D
    ist zwar nicht so meine art kit aber darum geht es ja nicht :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick geworden :) vor allem die ganzen Muster kommen richtig gut rüber
    Auch wenn ich mit dem Kit ansich wenig anfangen kann, eine richtig tolle Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Erklärung ^^
    Ich find du hast die zwei/drei wirklich klasse bemalt!
    Die Struturen kommen sehr schon rüber und man sieht das du viel Zeit und Mühe rein gesteckt hast!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find deine Godzi-Figuren extrem süß bemalt. Find gerade in ihn zeigst besonders viel Liebe zum Detail! Respekt vor der sauberen Arbeit bei der Mothra! :) Die Farbübergänge im Ei sind auch schön weich und sanft gesetzt!
    Vielen Dank für diesen Beitrag! ^^

    AntwortenLöschen
  5. ich find die zwei total cool Nele :D die Flügel sind klasse geworden und wieder so viele kleine Details ausgearbeitet. Hast du wirklich toll gemacht! Ein klasse Beitrag.

    AntwortenLöschen
  6. Das Kit find ich immer wieder voll knuffig. Teschnisch super gearbeitet, kann man nix dran aussetzen.

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die beide extrem knuffig und toll das du so hartnäckig warst gerade bei den Flügeln, die ja sehr detailreich sind.
    Die Arbeit ist sehr sauber und auch das du auf manche Details wie den nassen Matsch wert gelegt hast ist super ^.^

    AntwortenLöschen
  8. oh lol du hast das kit auch xDDD Habe das erst vor kurzen für Kara Fey ersteigert...betonung liegt auf "vor kurzen" hust.
    Sehr schöne Bemalung. Ich mag das kit sehr :)
    ich liebe die SD Godzis <3

    AntwortenLöschen