Samstag, 6. August 2016

Challenge - Waffe(l)n - Nele

Dr. Finklesteins neueste Kreation: Callja Sky und Fides
Die Ausgangsbasis ist das allseits bekannte Modelkit „Frankensteins Bride“ die es schon in vielen Farbvariationen zu sehen gab. Meine Version ist eine kleine Hommage an einen meiner absoluten Lieblingsfilme „Nightmare before Christmas“. Es soll eine liebevolle Combi zwischen Jack und Sally sein, vielleicht eine Tochter von den beiden ???
Wer weiß ^^
Calljas Hemd entspricht Sallys Kleid mit Jacks gestreiften Ärmeln. Ihre Haare sind mehr an Sally Haarfarbe angelehnt weil Jack ja keine Haare hat, um aber hier auch einen Ausgleich zu schaffen habe ich einfach weiße Spitzen gemalt.
Der Pinguin heißt ganz unspektakulär Fides und war ein kleines Schmankerl für mich, hatte sich doch eine kleine feine Idee in meinem Kopf festgesetzt. Einen treuen Begleiter mit einem Verbandskoffer der Callja immer begleitet und sie beschützt, was man ja auch an den Gebrauchsspuren von Koffer und Axt erkennen kann. XD
Die Axt vom Pinguin ist ein Grabstein , dessen Form mir im Film mal aufgefallen ist. Der Griff ist aus Holz und wird mit Patina überzogenen Kupferbeschlägen an seinem Platz gehalten. Etwas Blut vom letzten Gemenge habe ich auch aufgemalt, genauso wie auf dem Koffer. Der kleine Beschützer muss ja seinem Namen alle Ehre machen. Die ganzen Schrauben um und in seinem Körper habe ich rostig angemalt. Hochglänzend wäre denke ich nicht passend gewesen ^^ I
Im Koffer hat sich ein Minikrake breitgemacht, der bei Bedarf das Inventar sortiert und herausgibt falls es benötigt wird.
Bei der Base dachte ich an einen Leuchteffekt im Blumenstraußpapier, Leuchtkäfer o.ä.
Die Augen von Callja stellen den Friedhof mit der beweglichen Wurzel dar wo sich Sally und Jack im Mondlicht küssten *schmaaaaacht ^^*
Der Name von Callja Sky setzt sich übrigens aus den Namen Jack und Sally zusammen, einfach mal die Buchstaben zusammenwürfeln und neu ordnen. Der Name von Fides bedeutet im Lateinischen soviel wie Glaube, Schutz, Vertrauen)











7 Kommentare:

  1. tolle Farbwahl, all die vielen Muster total kreativ.

    AntwortenLöschen
  2. *__*
    so eine tolle Idee, das ist richtig geil Nele! Ich finds insgesamt mega, die Muster, der Pingu XDD, die Schatten und Highlights. Hammer Arbeit!

    AntwortenLöschen
  3. im ersten mom dachte ich ... ok sehr viel farbe und sehr viel muster ... aber dann ich bin schon begeistert gerade die schatten am pingu haben es mir wirklich angetan :D und auch die ganzen muster sehen alle so sauber und ordentlich aus ... großen respekt und eine mega arbeit :D

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die tollen Kommentare. Da hat sich die Arbeit doch gelohnt *freusel* die Muster hätte ich auch einfacher auftragen können aber ich dachte die verlaufen mit dem Auftrag des Finish ( bluten aus)... also stundenlang ausgebessert XD

    AntwortenLöschen
  5. ich brauchte erst mal ein paar minuten um mich in der farbexplosion zurechtzufinden xD Woah! Sehr schicke bemalung!
    Der Umbau-Pingu ist dir echt gelungen. Voll knuffig der kerl.
    @Augen. Zuerst dachte ich du hast ein flip flop lack benutzt, bis ich merkte das ist gemalt. echt krass!

    AntwortenLöschen
  6. Respekt vor deiner Geduld und deiner Bemalung. Da ich ja schon einige WIP-Bilder davon im Vorfeld sehen durfte, weißt ja eh das meinen Hut vor dem Muster und deiner Geduld zieh. Ich find das Sally-hafte steht ihr und die Idee das Nightmare-Before-Christmas Motiv in den Augen noch mal aufzuheben ist super. Auf die Idee muss man erst mal kommen. XD
    Finds süß das dir beim Farbschema immer soviele Gedanken machst. ^^

    AntwortenLöschen
  7. Gesehen und war sofort mein Favorit und da ich dich und deine Geduld mit dem Pinsel kenne, kann ich mir denken was du zusammen geschimpft hast. Dennoch super toll das Kleid und die Augen eh, die habe ich mir ja live schon genau angeschaut. Süß finde ich das du aus einem Grabstein eine Axt gemacht hast.

    AntwortenLöschen