Sonntag, 1. März 2020

Challenge - Gastbeitrag by LillyLotta

"Hallo,

Ich verfolge schon länger die GK- ReUnion- Contests und bewundere hier die Arbeiten aller Künstler.  Das aktuelle Thema find ich super klasse und ich hoffe, dass die Serenity hier gut hineinpasst. Mit dem Kitten habe ich Anfang 2018 angefangen. Mein „Künstler“-Name ist P‘Guardian - bei Instagram findet man mich unter Lilly.Lotta.1 und hier bei Facebook unter LillyLotta.

Mein vorgestelltes Kit „Princess Serenity“ wurde von dem Chinesen Jeff Qian/ Wanzi
Studio auf dem Markt gebracht. Hier seht ihr die Deluxe Version- also mit austauschbaren Haarteilen und dem wunderschönen Hintergrund. Es hat ca. 330 Euro mit Versand und Zoll gekostet und ist soweit ich weiß auf 150 Stück weltweit limitiert.

Das Kit besteht aus  ca. 28 Einzelteilen und ist schon in sehr professioneller Weise vorgearbeitet angekommen. Das heißt, dass nahezu alle möglichen Pins schon gesetzt wurden sind und es nur minimale Gussnähte und klitzekleine Löcher gab. Das Kit besteht zu großen Teilen aus Clear- Resin, und aus Elfenbein farbigen Resin. Die Schleife wurde schon fertig grundiert geliefert. Hier muss ich ehrlich sagen- die Vorbereitung war minimal, so dass es nicht lange gedauert hat und ich die Serenity waschen und grundieren konnte.

Ich hatte ein Farbschema im Kopf, eine ungefähr Vorstellung wie sie mal ausschauen kann, und habe das versucht umzusetzen.

Besonders Spaß hat mir die komplette Farbkonzeption gemacht, d.h. das harmonische aber kontrastreiche Zusammenspiel der Farben- Serenity sollte leicht, elegant, zart und königlich aussehen, der Hintergrund sollte kontrastieren und sie nach vorne bringen. Der Modellierer Jeff hat eine sehr schöne, zarte Serenity vorgestellt in der Pre-Painted-Variante, an der ich mich grob orientiert habe. 
Bei der Serenity haben sich für mich die Augen als größte Herausforderung herausgestellt. Hier sehe ich persönlich auch besonders noch Lernbedarf, ich musste zig-Mal korrigieren und ausbessern. Bei dem Hintergrund war das Schloss die größte Herausforderung. In der Bemalung musste ich rückwärts arbeiten und das ist mir gelinde gesagt auch nicht so gut gelungen. 

Ich male und airbrushe hauptsächlich mit Schmincke Artist Acrylics (Tube) und Interferenz Farben ( Goldtöne).

Mein Fazit: Dieses Kit ist von der Qualität her ein Non-Plus-Ultra, von der Pose und der Ausstrahlung  für mich das schönste Kit welches derzeit von Sailor Moon erhältlich ist. Im Detail stellt sich die Bemalung deutlich schwieriger heraus, als ich gedacht habe und ich kann nur jeden beglückwünschen, der sich diese tolle Deluxe- Serenity angeschafft hat."

 Vielen liebe Dank an LillyLotta an den tollen Beitrag! Mit den ganzen Metallictönen passt sie sehr gut in das Thema! Wir würden uns sehr freuen wenn dich eines der zukünftgen Challengethemen wieder inspiriert und wir uns über einen Beitrag von dir freuen dürfen!
 



 
 
  


3 Kommentare:

  1. Ein schönes Kit und sehr zart aber kraftvoll in der Darstellung, was nicht jedem gelingt. Die Farben passen wunderbar ineinander und ich denke die Gute ist jeden Cent wert, vorallem wenn einen schon etwas Vorarbeit abgenommen wird ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Mich fazieniert ja der Hintergrund sogar mehr als sie selbst. Ganzt toll gearbeitet.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Serenity sehr schön geworden! Die zarten Farben mit dem toll bemalten Hintergrund sind ein richtiges Schmuckstück

    AntwortenLöschen