Sonntag, 11. Mai 2014

RPC - Role Play Convention - Samstag (Bilderlastig)

Convention: Role Play Convention
Veranstaltungsort: Köln Messe
Zeit: 10.5.2014
Eintritt: 9,50 (Vorverkauf)
Wetter: Regnerisch
Stimmung: Super!

Meine erste RPC überhaupt. Nachdem ich letztes Jahr bereits von Reiner mehrfach gestichelt wurde auch hinzukommen, das sich dann aber mit der Wiemaikai überschnitten hat, habe ich das Ganze dieses Jahr in Angriff genommen. Im Sonnenschein losgefahren, im Regen angekommen, aber der Stimmung hat es keinen Abbruch getan. Schon von weitem waren gewandete bzw. kostümierte Leute zu sehen und einiges hab ich sogar erkannt... (Kingdom Hearts, Stargate, Diablo...)
In der Messe selber wurden wir dann vom Reiner "abgeholt" der noch Mazna (Mitstreiter von PaintYourImagination) zum Stand begleitet hat. Nachdem die Püppies aufgestellt waren (man hat mir sogar einen eigenen Bereich zur Verfügung gestellt ^^), haben wir erst mal die Messe erkundet und dabei viele bekannte Läden oder Verleger wiedergesehen.  Auch Epona, Deathknightcosplayerin, bin ich begegnet und nachdem ich mich doch erst zurückgehalten habe, einen kurzes Schwätzchen mit ihr gehalten.
Von den geplanten Sachen wie Kostümwettbewerb und Diskussion "Cosplay = Rollenspiel" hab ich leider nichts wahrnehmen können. Die Eindrücke waren einfach zu vielfältig und die Zeit zu kurz. Leider hat das Wetter auf dem Mittelaltermarkt nicht mitgespielt, was ich für die Bands und Außenstände ein wenig schade fand. Hoffentlich haben sie nächstes Jahr mehr Glück.
Jedenfalls... Das Confeeling hat mich wieder gepackt und wenn alles klappt möcht ich nächstes Jahr gern wieder als Aussteller bei PYI dabei sein. Danke auch an die Aussteller von Paint Your Imagination für die nette Aufnahme und kleineren Erklärungen. (Kekse waren awesome!!)
Und vielleicht klappt dann auch mit dem Kostümwettbewerb.(zumindest als Zuschauer ^^)
















































4 Kommentare:

  1. sieht aus als wenn du richtig viel Spass dort hattest. Trotz des Regens. ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Conluft schnuppern tut halt ihr übriges :) Wie gesagt nächstes Jahr wieder. Wird dann wohl Ende Mai stattfinden. :3

      Löschen
  2. soviele tolle cosplays... und minis
    *schmacht*

    AntwortenLöschen
  3. ich wär sooo gern auch schon samstag da gewesen >___<
    nächstes jahr machen wir das anders XD aber es hat sich trotzdem gelohnt

    AntwortenLöschen