Donnerstag, 29. Mai 2014

Nippon Connection 2014 (Donnerstag)

Convention: Nippon Connection
Veranstaltungsort: Frankfurt - Bornheim
Website: http://www.nipponconnection.com/nc-2014.html
Zeit: 27.5.-1.6.2014
Eintritt: frei (nur für Filmvorstellungen)
Wetter: Bewölkt/Niesel
Stimmung: Freundlich


Zur Nippon Connection sei soviel gesagt, das es sich hierbei um ein japanisches Filmfestival handelt, in welchem aktuelle Realfilme, Dokumentationen aber auch Animes gezeigt werden. Einige dieser Filme laufen außer Konkurrenz andere wiederum nehmen an einem Wettbewerb teil. Rund um die Filmvorführungen wird aber auch für das leibliche und seelische Wohl gesorgt. Sushi, Takoyaki, Ramune oder Grüner-Tee-Mochi-Eis (mein persönlicher Favorit) - eigentlich war so gut wie für jeden was dabei. Neben aktiven Workshops (Manga zeichnen, HipHop-Dance, Kimono....) kann man auch Vorträgen lauschen und bei einer Runde Go oder Retrogames daddeln abschalten.  Was ich persönlich auch eine schöne Idee finde, ist das für die kleinen Gäste seperat ebenfalls tagesaktuell ein Programm präsentiert wird, wo sie ihre Kreativität in ganzem Masse ausleben können.


Im nächsten Jahr werd ich mir mal einen Tag frei nehmen und dann zudem auch den ein oder anderen Film anschauen. Wenn man schon Japaninteressiert ist, sollte man das auf jeden Fall mal mitnehmen. Lohnt sich auf jeden Fall.

- Lumien
















2 Kommentare:

  1. Da war ich bis jetzt auch nur ein mal, muss ich irgendwann nochmal hin schaffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Können ja dann mal schauen das man sich abspricht :3

      Löschen