Mittwoch, 24. Juni 2015

1/8 Cloud and Hardy Daytona

So, dann mal mein erster WIP.

Den Cloud auf dem Motorrad fand ich schon immer genial, allerdings war ich mir mehr als sicher, das es ein Kit ist, das ich mir zwar gekauftt habe, aber das ich nie bauen werde. Zum Glück hat mich dann doch ein Motivationsschub gepackt und ich habe angefangen.

Zuerst mal alle Teile rausholen, die Bauanleitung meinem Mann in die Hand drücken und anschließend verzweifeln. Der Guss war insoweit super, dass das Schleifen wenig Zeit in Anspruch nahm, das Anpassen dafür Stunden gekostet hat.







Und dann gings los mit den Drybrushen, da kann man sich am Motorrad mehr als nur austoben. Vorteil: man muß nicht ordentlich arbeiten. Nachteil: Die Pinsel kann man dannach in Müll schmeißen und man hat viel viel Farbe in irgendwelche Zewa Tücher geschmiert.



Was mir an der Daytona wichtig war, war das sie alt, benutzt und schmutzig wirkt und nicht wie gerade aus der Fabrik ausgeliefert. Gerade so ein Auspuff sieht ja nicht sauber aus, wenn er gefahren wurde und niemand die Zeit hatte ihn zu waschen


Ein großes Problem waren die Verbindungen der Auspuffrohre mit dem Motorblock. Bei einigen anderen Kits hab ich gesehen, das es kreativ "falsch" gemacht oder ganz weggelassen wurde. Ich wollte es aber irgendwie korrekt machen also habe ich letztendlich fast 3 Stunden mit kochendem Wasser, Haartrockener und verbrannten Fingern verbracht, aber am Schluss passte es



Tja und ganz zum Schluss war die Daytona dann wirklich fertig, zerfiel nicht in 1000 Teile, stand in der Vitrine und ich war das stolzeste Mädchen auf der Welt


Fehlte zu meinem Glück noch Cloud und bei dem konnte ich mich auch so richtig austoben da, im Gegensatz zur Daytona, seine Passgenauigkeit toll war.






Clouds Gesicht war nochmal eine Herausforderung, besonders die quitschigen Haare. Ich hoffe ich habe es dann aber doch noch abschwächen können und auch wenn man es nicht sieht, die Haut hat Schattierungen.





Und zu guter letzt kam noch die Base und jetzt steht er fertig in der Vitrine und ich kann es noch immer nicht glauben, das er fertig geworden ist.




6 Kommentare:

  1. Echt hut ab! Ich brauch noch massig erfahrung bis ich mich je an ein Motorrad ranwage T________T
    Und das hast du alles mit drybrush hinbekommen. Wahnsinn *___* Will nun endlich Gallerybilder sehen!

    AntwortenLöschen
  2. Meinen vollsten Respekt, dass du dieses Kit gemeistert hast!

    AntwortenLöschen
  3. das motorrad ist echt super geworden! richtig toll. nur seine augen gefallen mir nicht so, ansonsten sehen die teile aber echt klasse aus
    ich hab die (von der post zerstörte) statue in der vitrine stehen, die ich wieder zusammensetzen musste und kann voll und ganz nachvollziehen, wie schwer das teil gewesen sein muss >__<
    bin auch auf die galeriebilder gespannt ^^

    AntwortenLöschen
  4. der wahnsinn ich finde das du das bike echt sehr geil hinbekommen hast *_*
    auch die ganzen schatten und highlights sehen super aus :D
    ich freu mich schon auf die gallery bilder :D

    AntwortenLöschen
  5. Einfach genaial. Er ist einfach nur perfekt geworden *.*

    AntwortenLöschen
  6. guuutes mädchen ^^) voll toll gemacht, vorallem weil es wundervol aussieht mit auf alt getrimmt.... fantastisch

    AntwortenLöschen