Sonntag, 25. März 2018

12th Challenge - Bunny


Name: Bunny (Original Charakter)
Sculptor: fuantassick
Variante: uncolored Resin
Scale: none

Okay, ich schwoere... das ist mein letztes Kit fuer diesen Monat und damit habe ich mein Jahresziel von 4 gebauten Kits erreicht :P
Ich muss zugeben, es war eine Herausforderung in vielen Bereichen. Ich musste ja wieder unzaehlige Dinge ausprobieren, mal mit mehr oder weniger Erfolg.

Den Bausatz habe ich vor einigen Jahren auf Y!A gekauft; damals gab es sie als ungefaerbte Resin-Variante. Mitlerweile hat der Modellierer viel geaendert, angefangen von vielen bunten Resinkombinationen bishin zum Steck- und Kombinationssystem. Auch die Qualitaet duerfte sich um Laengen verbessert haben...
Der Bausatz war von Passgenauigkeit bishin zu Orangenhaut mit ganzen Fruechten ein Albtraum. Okay, ich kenne schlimmere Kits, aber auch bessere.

Das Innere des Bunnies besteht aus den Eingeweiden einer Uhr, aufgefuellt mit Still Water von Vallejo. Das Zeug schrumpft wie verrueckt und selbst in duennen Schichten trocknet es nicht vollstaendig transparent aus.
Fuer den Reissverschluss hat ein Kuscheltier dran glauben muessen, es war ein Akt ueberhaupt einen passenden zu finden. Dafuer das er aus Plastik ist, liess er sich gut mit dem Feuerzeug bearbeiten ^^

Die Augen waren Puppenaugen, die dem Kit beiliagen. Durch die Form hat man einen tollen "follow" Effekt: es macht immer den Eindruck sie schaut einen direkt an, egal ob man von vorn oder der Seite schaut.

Die Weathering Effekte waren absolutes Neuland fuer mich... teilweise sind es Washes von GW, teilweise Eisenoxid-Farbe + Aktivator. Es gibt sicher Spielraum fuer Verbesserungen aber fuer das erste Mal bin ich zufrieden damit ^^
Vom Blattmetall nebst Anlegemilch von Rayherr war ich semi-begeistert. Das Zeug klebte traumhaft am Handschuh, aber eben nicht am Kit :/ Es mussten einige Pinsel dran glauben, bis ich den Dreh heraus hatte und ein halbwegs passables Ergebnis bekam.

Bei der Haut habe ich mit neuen Farbkombinationen gearbeitet, u.a. auch mit blau und gelb. Die Technik macht sehr viel Spass und wird sicher nochmal zum Einsatz kommen.

Ich moechte mich ganz herzlich bei Tomcat fuer die Schluessel und Anhaenger bedanken ♥ Sie runden meine Idee richtig ab.

Zum Schluss wuenschen Bunny und ich Euch frohe Ostern und entspannte Feiertage :)


(dasselbe Kit, diesselbe Kameraeinstellung, nur verschiedene Hintergruende)















8 Kommentare:

  1. Ganz schön verrostet die Gute und Hut ab vor dieser Arbeit. Dein Pensum mag abgearbeitet sein aber es ist ja noch genug Zeit weitere Experimente zum Leben zu erwecken ^^). Das korrodierte Material, was du dargestellt hast, ist sehr realistisch geworden und gibt dem ganzen eine Whoaoh-Effekt. Das Wasser und die mechanischen Innereien runden das ganze dezent aber ins gruselige ableitend ab. Die aufgestellten Horchlöffel und der verfolgende Blick durch die Glasaugengeben geben dem Ganzen noch einen österlichen Kick XD.

    AntwortenLöschen
  2. Du alte Nörgeltrine! Ich find sie super geworden auch mit den Metall/Rosteffekten. Das darf ruhig so aussehen :D In der Natur rostet es auch wo es will ^^
    Respekt das du es durchgezogen hast! Und hey GZ das du dein Jahresziel erreicht hast! Hat der Modelierer schon was dazu geschrieben? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noergel nich :P Danke fuer die Motivation und das gute Zureden :)

      Am uebelsten war eigentlich das Spachteln der Haarteile nach der Bemalung >.< Sowas hasse ich ja wirklich. Da schleife ich lieber jede Haarstraehne einzeln.

      Japaner sind ja nicht so die Sabbeltrinen, er hat sich aber sehr gefreut ^^

      Löschen
  3. wow! ich mag sie total. Die Rosteffekte in den Haren sind zu genial.
    Irgendwann will ich auch mal ein kit mit Puppenaugen versehen. ^_^

    AntwortenLöschen
  4. also das kit an sich ist garnicht meins XD
    aber die effekte an dem kit sind dir mega gut gelungen ich liebe die ohren und die effekte darauf :D
    und die idee mit dem bauch finde ich auch mega nice :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich find es so mega was du aus ihr raus geholt hast! Allein technisch, klasse das du so viel ausprobierst!Mir gefallen die Ohren am aller besten, aber auch das Innenleben hat was! Freut mich das ich dir mit ein paar Utensilien aushelfen konnte : )
    Das Kupfer und schwarz in den Haaren passen ebenfalls zum Gesamtkonzept! Ohne wäre es zu "brav"

    AntwortenLöschen
  6. hast das maximum aus der rausgeholt und wow mega werk! :) bin fasziniert

    AntwortenLöschen
  7. Craps Kit, aber echt mega umgesetzt. Find sie echt cool, die Ideen sind klasse und Bezahlung Top!

    AntwortenLöschen