Samstag, 2. Mai 2015

Rezi: Ayanami Rei

Charakter: Ayanami Rei
Serie: Neon Gensis Evangelion

Modelierer: -
Hersteller: Kotobukiya
Erscheinungsjahr: 1996
Originalpreis: 6.900 Yen

Scale: 1:6
Teile: 8


Eines der älteren Kits von Rei aus dem Hause Kotobukiya/Sega kommt in einer länglichen Farbbox mit dem Charakter und ihrem EVA00 als Profilbild. Auf den schmaleren Seitebereichen sieht man zumindest schon mal welche Figur enthalten ist. Gerade bei alten NGE-Modelkits sind die Boxen gleich aufgebaut und ähnlichem Fotoprint versehen, so das man bei Auktionen aufpassen muss und sich auf jeden Fall die Teileübersicht anschauen sollte um Doppelkäufe zu vermeiden.
Enthalten sind wieder zwei Farbfotos mit Vorder- und Rückansicht sowie der Standart-Teile-Bauanleitung in schwarz/weiß.

Das Resin ist leicht gelblich und weißt einige farblich unterschiedliche Schlieren auf, was ein Hinweis darauf ist, das Harz und Härter nicht richtig vermischt wurden. Trotzdem fühlt sich das Resin überall glatt an und lässt sich leicht anschleifen. Die Passgenauigkeit sah auf den ersten Blick ebenfalls gut aus. Auch an diesem Bausatz lassen sich wieder einige Gussknubbel und Grate erkennen, die es zu entfernen gilt. Bei genauerer Betrachtung sind mir einige Makro-Löcher im Material aufgefallen, sollten sich aber durch Flüssigspachtel oder Grundierung überdecken lassen.

Im Ganzen gesehen bin ich mit dem Guss mehr als zufrieden und würde es auch aufgrund der geringen Teileanzahl einem Anfänger empfehlen.

















2 Kommentare:

  1. Sehr süß die Kleine ich mag Rei ja eh :D
    Das Kit ist recht einfach gehalten was aber finde ich nicht schlimm ist.
    Auf manchen Bildern wirkt das Resin extrem gelb oO auf anderen wieder ehr weiß/ beige ... aber glückwunsch sehr hübsches KIt :D

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Rei für deine Rei Armee, gute Aufteilung.

    AntwortenLöschen