Samstag, 9. Mai 2015

Rezi: Souryuu Asuka Langley Color Resin Kit

Charakter: Souryuu Asuka Langley
Serie: Neon Genesis Evangelion

Modelierer: Suzu (Atomic-bom)
Hersteller: Volks
Erscheinungsjahr: 2014
Ori Preis: 10.000 Yen

Parts: 42
Scale: 1/8 (23.5 cm hoch)

Ein recht neues Asuka Kit das im Jahr 2014 bei Volks erschienen ist. Sie kommt in einem durchsichtigen Plastik Karton mit farbigem Cover. In dem Karton sind 2 Decals dabei (jeweils 2 Augen und die 02 vom Plugsuit) sowie eine farbige Anleitung auf japanisch. Die Teile sind in farbigem Resin gegossen und passen nach dem ich einiges zusammen halten konnte wie gewohnt gut zusammen.
Bei der Asuka sind leichte Gussnähte in den Haaren sowie Beinen und Armen vorhanden was aber nicht weiter schlimm ist.Ganz besonder gefällt mir die Steinbase diese weißt sehr schöne Details auf.
Wer die Figur nicht nochmal selber bemalen mag tut sich denke ich allerdings ein wenig schwer die Fehler im Resin zu beseitigen. Da ich das aber nicht vorhabe und alle Teile selber nochmal bemalen mag denke ich ist das kein großes Problem!


Für einen Anfänger vielleicht nicht die erste Wahl durch die Anzahl der Teile doch was die Passgenauigkeit und das wenige spachteln und schleifen angeht würde ich sagen ist es evt eine Anschaffung für das 3-4 Kit.




  







 





2 Kommentare:

  1. Das ist ja mal super gegossen, mit Kreide schattieren und fertig, sehr geil. ^_^

    AntwortenLöschen
  2. uui sieht sehr schön aus. da bin ich gespannt, wie sie am ende von dir gebaut ausschaut ^^

    AntwortenLöschen