Montag, 22. September 2014

Rezi: Youmu Konpaku



Charakter: Youmu Konpaku
Serie: Touhou Project

Modelierer:I-Con
Hersteller: Griffon Enterprises
Erscheinungsjahr: 2013
Originalpreis: -

Scale: 1:8
Teile: 36




Das Kit kommt in einer weißen Box mit Farbaufdruck und Hologrammsticker. Enthalten sind neben einer schwarz-weiß-Anweisung auch eine Farbabbildung der Front- und Rückseite sowie eine Vergrößerung der Augen.

Das Resin ist weiß und mit einer glatten Oberfläche versehen. Fühlt sich an als ob es sich leicht bearbeiten läßt. An fast allen Teilen sind kleinere Gussknubbel vorhanden. 2-3 sind ein wenig unglücklich an den feinen Details platziert. Da wird ein wenig Fingerspitzengefühl nötig sein um die abzutrennen. Die kleinen Teile hat man an größeren Gusszusätzen angegossen. Auch das Clearresin ist schön klar und ohne Versatz.
Die Passgenauigkeit ist ein Traum. Da von dem Kit vom gleichen Hersteller auch eine fertige PVC-Version exisitert denk ich mal haben sie vermutlich die gleiche Form genutzt. Die kleinen Löcher am Unterrock werd ich noch mal durchstanzen, damit sie besser zur Geltung kommen.  Die Version von Youmu entspricht nicht ihren herkömmlichen Artworks und wurde an Schuhen und auch an der Kleidung leicht abgewandelt. Die Details, auch unten den Schuhen sind unglaublich.












2 Kommentare:

  1. Das ja echt ein schönes Kit :3 freue mich für dich das die Passgenauigkeit bei der wunderbar ist. auf auf bauen! Will sie fertig gebaut sehen <3

    AntwortenLöschen
  2. schick schick...und besser als die andere dame zumindest in sachen gussqualität ^^)
    details auch wenn man sie net so wahr nimmt finde ich schon supi, da sie sehr für die arbeit bzw. seine muse zum modellieren des kites spricht ( mein den modellierer)

    AntwortenLöschen