Montag, 22. September 2014

Rezi: Hata no Kokoro

Charakter: Hata no Kokoro
Serie: Touhou Project

Modelierer: -
Hersteller:Nameko Metasequoia
Erscheinungsjahr: 2014
Originalpreis: 8000

Scale: 1:8
Teile: 28


 Das Kit kommt in einer weißen schlichten Box mit einem kleinen Aufdruck und typischem Hologrammsticker. Anbei ist ein schlecht ausgedrucktes Farbbild , einer schwarz-weiß-Teileübersicht und einem beiliegenden Text (den ich natürlich nicht verstehe).
Obwohl ich mich sehr auf die Kleine gefreut habe, war meine Freude beim Blick auf die Teile stark gedämpft. Der Guss ist zwar weiß und leicht, aber hat ehr eine "seifige" Oberfläche, die mit mehreren Löchern versehen ist. Teilweise wirkt es als ob das flüssige Resin nicht richtig in die Form gelaufen ist und daher gibt es einige Stellen die noch mal nachmodeliert werden müssen. Passgenauigkeit scheint okay zu und muss nur wenig gemacht werden. Einige Ansätze von Gussknubbeln gibt es, lassen sich aber gut entfernen.
 Erschreckender ist das Clearresin... Viele Grate und Überschüsse. Zudem ist der Fächer gelocht und mit Bubbles versehen wodurch man das Cleareffekt nicht mehr nutzen kann. Auch die Geisterschwaden sind voller Bubbles... Ein wenig enttäuschend. Aber freu mich trotzdem über die kleine Maus.















3 Kommentare:

  1. Doch so schlimm? Tut mir Leid! T_T

    AntwortenLöschen
  2. ohje....sieht schon bisschen gemein aus...das mit dem clear ist natürlich echt ärgerlich :(
    hoffe du hast dann trotzdem bisschen spaß beim bauen später, so schaut sie ja schon echt niedlich aus

    AntwortenLöschen
  3. naja vielleicht kann man die bubbles als effekt sinnvoll nutzen... ein wenig ärgerlich, aber nimmst es ja gelassen... trotzdem ein niedliches kit... voll zucker die kleine... auch wenn mir das kürbisröckchen net so zusagt vom schnitt her ^^P
    wirkt so dicker hintern mäßig XD

    AntwortenLöschen